13. ssw keine gewichtszunahmen aber einen dickeren bauch..

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich an deiner stelle wäre froh hätt ich nichts zugenommen!!! ich bin jetzt in der 30.ssw und bringe genau 90kg auf die waage ;-) (vor der schwangerschaft warens nicht einmal 75kg! ) das ist von frau zu frau verschieden, ich habe zum beispiel eine freundin die gleich weit ist wie ich und die hat bis jetzt noch kein gramm zugenommen!!!

es ist gesünder wenn du wenig zunimmst, denn ich merks jetzt in knochen und rücken... und es ist sehr anstrengend! ich hoffe dass du nicht soviel zunimmst wie ich, denn es ist mühsam das ganze wieder herunter zu bringen!!!

wünsch dir eine schöne schwangerschaft!!!

Dein Gewebe beginnt sich durch die veränderte Hormonlage zu lockern. Dadurch ist die Bauchdecke nicht mehr so straff wie gewohnt und es wird am Bauch scheinbar dicker. Oft ist man auch empfindlicher und erträgt nicht so enge Kleidung wie sonst. Ist alles ganz normal. Die richtigen Zunahmen kommen vor allem beim ersten Kind erst später.

Ernähre Dich ausgewogen und gesund, nicht "für zwei" (außer bei Vitaminen und Eisen) und genieße Deine Schwangerschaft, dann geht alles gut!

der bauch ist so dick weil deine gebärmutter wächst und dein bauch mit den organen nach oben gedrückt wird damit dein kind in zukunft platz hat und ist ja auch noch die fruchtblase die platz braucht. vielleicht hast du ja viel gebrochen dadurch kommt es häufig vor das man die ersten monate entweder kaum was zunimmt oder gar abnimmt. wenn deine frauenärztin/frauenarzt nichts dazu sagt, ist alles in ordnung. denk daran die zunahme kann plötzlich kommen und dann bist du froh wenn es doch nicht so viel wird. dein kind kommt nicht zu kurz wenn du dich gesund ernährst und viel trinkst.es wird von deinen reserven genährt.jedes kilo zuviel hast du zum schluss.also entspann dich und genieße die schwangerschaft

Dein Engelchen zehrt von deinem Gewicht! Das ändert sich aber bald, du darfst locker 13KG.zunehmen! Das habe ich immer und nach der Geburt war alles nach wenigen Wochen wech! ;-) Alles gute..... Ich habe 3 ( B)Engel davon ;-)

Hi! Das ist alles gar nicht schlimm oder Besorgnis erregend... ich habe teilweise in meinen SSen bis zum 7. Monat nur 1,5 kg zugenommen. Das Kleine nimmt sich, was es braucht und solange er/sie/es wächst und zunimmt, ist alles in Butter :o) Freu Dich! Je weniger Du zunimmst, umso einfacher ist das ganze Drum und Dran.