Festplattenkauf bei Wish?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass vor Speichermedien auf Wish auf! Selbst wenn du eine "richtige" Festplatte zugeschickt bekommst kann man viel tricksen.

Es gibt eine Möglichkeit das Bios von den Festplatten und USB Sticks zu patchen, dass dieser vorgaukelt z.B eine 5TB Festplatte zu sein, obwohl es sich nur um eine 1TB Platte handelt.

Das funktioniert so: Wenn z.B eine Festplatte die in Wahrheit nur 1TB hat, aber mit 6TB angegeben ist aber mit 1TB Daten beschrieben wird, würde durch den Bios Patch die Festplatte anfangen die ersten Datensätze wieder zu überschreiben.

512 GB USB-Stick - Basteln mit Elektronik, elektronische Bauteile

Dies ist auch mit Festplatten möglich.

verreisterNutzer  08.10.2021, 11:08

ok, habe verstanden, danke für die Info und den Bericht, lg

Amazon. Kaufe dort.

Oder Alternate

Oder one

Oder Media Markt

Oder Saturn

Amazon, Alternate, Mindfactory,...

alles seriöse Shops. Bei Wish bekommt man halt, was man bezahlt.