Festplatten Partition C und D unter Win 11?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es für sinnvoll diese Aufteilung.

Der Grund ist eigentlich, das man z.B. wenn Windows nicht mehr startet.
Auf einfache Art und Weise C schnell wiederherstellen kann.
Mit den benötigten Programmen. zusätzl. Daten wären ja da nicht sinnvoll.
Muß halt zuvor mit entsprechenden Programm gesichert werden.
Da gibt es ja z.B. "Acronis True Image". Um mal eines zu nennen.
Wobei halt 1 TB könnte im Laufe der Zeit wenig werden.
Aber es gibt ja noch externe Festplatten.

Hallo,

ich würde das schon so machen. So kannst du zwischen System und Daten trennen. Das handhabe ich auch so. Ich nutze gar noch mehr Partitionen.

LG

Also von ich hatte schon ewig keine Laufwerksfehler mehr, aber sicher ist sicher. Wenn was schiefgeht, löscht man einfach die Windows Partition/en und alles ist frisch ohne alle Daten zu verlieren.