Festplatte versehentlich formatiert, kann man die Daten noch retten?

5 Antworten

Schau nach - im Netz gibt es Programme, welche die Daten, evtl., retten können.
In der Theorie - die Daten werden nicht entfernt, sondern die Speicher-Blocks werden freigegeben.
Und immer an die Backups denken.

Kakusland
Beitragsersteller

Das mit den Backups hab ich jetzt offiziell auch gelernt, werd mir wohl in der Zukunft noch ne weitere Festplatte anschaffen und alles doppelt speichern. Ich schau mal ob ich noch was finde, leider haben die zwei Programme die ich bisher hatte nicht viel gemacht.. Danke für deine Antwort :)

MichaelSAL74  09.09.2024, 19:51
@Kakusland

Das Problem ist: je mehr Programme du drauf los läßt umso weniger kann dann am Ende gerettet werden, weil mit jedem Programm Daten verloren gehen, die man eigentlich retten will

srum Leitfaden: BackUp, BackUp, BackUp

Evtl. entsprechende Programme probieren, ansonsten zu einem Profi gehen, der kann das sicher.

Ja es gibt ein Wiederherstellungen program damit kannst du alle Daten wiederherstellen

Hab gelesen mit speziellen Tools soll es noch gehen