Festplatte Formatieren und Windows neu installieren?
Ich hab ein kleines Problem mit meinem alten PC:
Weil die Gurke total zugemüllt wurde und deshalb extrem langsam wurde hab ich mir eine neue Windows 7 Version als Download gekauft (Die Alte DVD ist verschollen) und es Installiert. Als ich dann mit der Installation fertig war, hab ich festgestellt, dass alle meine Festplatten noch voll waren. Die daten waren zwar weg, der Speicher wurde aber immernoch angezeigt. Im Internet stand dann, dass man die Festplatte bei der Installation formatieren muss (Ich dachte erst das tut Windows von allein). Bei der Neuinstallation hab ich nirgends eine Möglichkeit gefunden die Festplattenpartitionen (Ich hab 2 Partitionen auf 1 Festplatte und nach der installation auch noch eine system-reserviert Partition) zu Formatieren fand ich aber nichts. Wisst ihr wie ich Meinen rechner nun neu aufsetzen kann?
6 Antworten
Wie man die Festplatte formatiert und Windows 7 korrekt neu installiert, wird Schritt-für-Schritt in diesem deutschsprachigen Video bei YouTube erklärt:
Du musst Windows von einer DVD oder USB Stick installieren. Du kannst ja im laufenden Betrieb nicht mal eben die Festplatte formatieren, wo Windows läuft.
Wo und wie hast du es denn gedownloaded? Und ist es eine .ISO?
Ich mache es immer über die Eingabezeile und schreibe dann: format d: oder format e:
Habe auch Win7. Klappte bisher immer.
Auf der Festplatte, wo das System drauf ist, kann das nicht gehen ... Widnows kann nicht "Selbstmord" begehen.
Hier wird das ganze gezeigt:
https://youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns
Der redet zwar etwas komisch aber was solls^^
Partitation xD
Übrigens stellt Microsoft den Support von Windows 7 bald ein...das heißt es war kein kluger Kauf ;)
Ich bin nach der Umstellung auf WIN10 wieder auf mein altes WIN7 Ultimate zurückgegangen (zum Glück hat das Rücksetzten einwandfrei funktioniert). Die mir wichtigen speziellen Ultimate-Funktionen, die ich schließlich auch bezahlt habe, waren weg. Die gibt es nämlich auf WIN10 nicht mehr. Ich habe jetzt zwar WIN10 als 2. System drauf, benutze es aber kaum.
Wenn es schon daran scheitert eine Booffähige DVD zu brennen und du deshalb Datenträger kaufen musst und du auch nicht der Installationsanleitung nach einlegen der DVD folgen kannst solltest du die Geschichte jemanem überlassen der weis was er da tut.