Festplatte Formatieren und Windows neu installieren?

6 Antworten

Du musst Windows von einer DVD oder USB Stick installieren. Du kannst ja im laufenden Betrieb nicht mal eben die Festplatte formatieren, wo Windows läuft.

Wo und wie hast du es denn gedownloaded? Und ist es eine .ISO?

Ich mache es immer über die Eingabezeile und schreibe dann: format d: oder format e:

Habe auch Win7. Klappte bisher immer.

bzervo2  03.08.2016, 20:12

Auf der Festplatte, wo das System drauf ist, kann das nicht gehen ... Widnows kann nicht "Selbstmord" begehen.

Hier wird das ganze gezeigt:

https://youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns

Der redet zwar etwas komisch aber was solls^^

Partitation xD

Übrigens stellt Microsoft den Support von Windows 7 bald ein...das heißt es war kein kluger Kauf ;)

wotan38  05.04.2019, 13:59

Ich bin nach der Umstellung auf WIN10 wieder auf mein altes WIN7 Ultimate zurückgegangen (zum Glück hat das Rücksetzten einwandfrei funktioniert). Die mir wichtigen speziellen Ultimate-Funktionen, die ich schließlich auch bezahlt habe, waren weg. Die gibt es nämlich auf WIN10 nicht mehr. Ich habe jetzt zwar WIN10 als 2. System drauf, benutze es aber kaum.

Wenn es schon daran scheitert eine Booffähige DVD zu brennen und du deshalb Datenträger kaufen musst und du auch nicht der Installationsanleitung nach einlegen der DVD folgen kannst solltest du die Geschichte jemanem überlassen  der weis was er da tut.