Wie Festnetztelefon immer auf Handy umleiten, wenn Telefon defekt?
Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe! Meine Eltern haben ein Restaurant, leider ist das Telefon heute ins Wasser gefallen und nun kaputt. Wie leite ich nun die Telefonnummer auf mein Handy, damit die Gäste trotzdem anrufen können? Ich habe im Internet mich schon durchgelesen, aber da steht nur immer, dass man das Telefon dazu braucht, aber es ist ja defekt!
Bitte, ich muss es ganz dringend wissen... Danke im voraus!
4 Antworten
Wenn ihr eine Fritzbox als Telefonanlage nutzt, kannst du über die alle eingehenden Anrufe umleiten:
Geht warhscheinlich auch mit anderen Telefonanlagen.
Leih dir ein anderes Telefon und schließe es so lange an, oder ruf den Telefonanbieter an, er soll die bitte die Umleitung einrichten.
Das einfachste wäre, ein anderes, ggf. entliehenes oder kurzfristig besorgtes Festnetztelefon als Ersatz anzuschließen.
Es ist in der Tat so, daß Umleitungen etc. grundsätzlich von dem Anschluß aus zu tätigen sind, sonst wären unbefugte Zugriffe von Außerhalb recht leicht. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, die aber wahrscheinlich vorher eingerichtet hätten werden müssen (Zugriff auf die Einstellungen von außerhalb unter Benutzung eines Passwortes/PIN...)
Ruft doch einfach mal bei der Servicehotline des Anbieters an und schildert dort Euer Problem. Haltet dabei aber Eure Daten (Vertragsnummer) ec. bereit.
Das kannst du im Router einstellen.
Dazu müsstest du schon schreiben, WELCHEN Router ihr habt. Bei der Fritzbox ist es unter Menüpunkt"Telefonie" - Rufumleitung einrichten.
Du loggst dich mit dem Handy über WLAN in deinen Router ein und öffnest das Menü. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man lesen kann.
Danke schon Mal für die Antwort. Und weißt du auch wie?