Festnetzanschluss Hilfe?

2 Antworten

Wo kommen die Kabel her? Warum sind da zwei Kabel?

Geht das noch an der Dose hängende zum Router und das andere abgeschnittene kommt vom Amt, und die Dose wird nicht benutzt (nichts eingesteckt), dann einfach Farbe auf Farbe zusammen klemmen.

Richtig gehört das, dass das "kommende" Kabel vom Amt an "a" und "b" an der Dose angeschlossen wird und das "abgehende" auf "a2" und "b2" (alternativ a-strich und b-strich bezeichnet).

Meistens: Klemme 1 und 2 für "rein" und 5 und 6 für "raus".

http://www.tocker.de/tae/tae.html

Steckt man dann was in diese Dose ein, wird das Gerät durch in der Dose eingebaute Schalter "dazwischen" geschaltet.

Das muß neu eingebaut und an die Kabel angeschlossen werden. Bitte nur von einem Fachmann erledigen lassen.