Wie lange dauert es von Vodafone zu Telekom zu wechselnit Festnetz?

3 Antworten

Also wenn Vodafone über Kabel läuft und Telekom über DSL kannst du theoretisch zwei Verträge haben.

Du meldest einfach bei Telekom einen neuen Vertrag an, der Techniker kommt und installiert den DSL-Anschluss. Von der Bestellung bis zur Installation dauert etwa zwei Wochen.

Den Vodafone kabelanschluss benutzt du einfach nicht mehr.

Wenn Vodafone auch über DSL läuft und du möchtest jetzt Telekom wechseln wird etwas schwieriger:

Am Ende der vertragslaufzeit von Vodafone bekommst du einen neuen Telekom Router zugeschickt den musst du abends einstecken und im Laufe des Tages wird die Leitung abgeschaltet von Vodafone und bis etwa 18 Uhr synchronisiert der Router neu mit dem Telekom Internet. Eventuell muss ein Techniker am Outdoor Dslam ein Kabel umstecken.

Nach Vertragsschluss 1-2 Wochen. Geh zu einem Telekom Berater. Der organisiert das alles. Kündigt auch bei Vodafone usw.

KA, kann aber nur raten das lieber nicht zu machen.