Kann man Festnetzanschluss und WLAN gleichzeitig benutzen?

5 Antworten

Ja das geht auf jeden Fall, wenn deine Telefondosen richtig geschalten sind. Also sie müssen parallel und nicht seriell geschalten sein. Wenn deine Verkabelung im Haus allerdings nicht älter als 10 Jahre ist ist das kein Problem :)

Natürlich.

Z.B. hängt bei mir der WLAN-Router am Festnetz, deshalb brauche ich immer beides gleichzeitig.

Ja, wenn Du schnelleren Download als 384 Kbit/s hast. Sonst dürfte es schwierig werden ;)

Ja das geht.

Sollte, wenn alles richtig verkabelt ist, ohne Probleme funktionieren.