Habe Kabelanschluss aber keine Festnetz-Dose?

3 Antworten

Das verstehe ich nicht. Von der Telekom gibt's grundsätzlich Internet/TV/Telefon über die TAE-Dose. Eine Komplettversorgung über den Kabelanschluss, wie Vodafone, bietet die Telekom seit ca. 1,5 Jahren auch an, aber nur für Großvermieter (Wohnungsgesellschaften/Genossenschaften). Der Vertrag, den Du abgeschlossen hast, schließt eine Nutzung über einen Kabelanschluss aus, selbst wenn es dafür einen Hausanschluss gibt. Das sind zwei vollkommen verschiedene Geschäftszweige der Telekom. Wenn Dir meine Auskunft nicht reicht, hier die Telefonnummer der Kabel-Telekom 08003301201

lol12453
Beitragsersteller

ok werde erstmal mit den Telefonieren

Schließe Dein Telefon direkt bei Modem an.

lol12453
Beitragsersteller

Habe kein Modem

brido  15.10.2017, 10:20
@lol12453

Dann hast Du kein Internet, das muss Dir Vodafone einrichten.

lol12453
Beitragsersteller
@brido

also heist das der Telekom Techniker brauch garnicht komm toll

lol12453
Beitragsersteller
@brido

und wie sollen die das einrichten

lol12453
Beitragsersteller
@lol12453

Ok leute danke für eure hilfe telekom sagt kein problem wird halt ne leitung gelegt ok bin ich mal gespant morgen danke

Sicher das du einen Kabelanschluss von Vodaphone hast?

Normalerweise kommen die doch von Unitymedia.

lol12453
Beitragsersteller

ja soweit ich das weiß ja eine dose mit 3 kabel anschlüssen