Festhalten im Streit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

No-Go 85%
Solange es nicht jeden Tag ist 8%
Das gehört zum Streiten dazu 8%

5 Antworten

Das gehört zum Streiten dazu

Im Streit kochen die Emotionen hoch und nicht jeder hat sich unter Kontrolle. So lange ihr euch nicht wirklich verletzt und euch danach wieder vertragt, ist doch alles gut. Du weißt ja, dass die Person normalerweise immer lieb ist.

No-Go

Ist für mich persönlich eine Distanzüberschreitung, die ich nicht dulden würde.

No-Go

Das ist extre aggressiv und nent sich freiheitsberaubung.

Ich würde empfehlen ganz ruhig zu werden (körperlich) und ruhig darauf zu bestehen los gelassen zu werden. Notfalls 10 Mal wieder holen, bis es der andere kapiert.

Und damm jedes Mal konsequent mit dem Hinweis dies zu unterlassen, da extrem aggressiv.

Geschieht das nicht, würde ich den Kontakt abbrechen.

No-Go

Ich werde bei Streit oder Konflikten im Generellen nicht gerne berüht. "festes Festhalten" ist nicht drin, wenn es zu blauen Flecken kommt ist das für mich Gewalt und führt dazu dass ich den Kontakt abbreche.