festen zahnzement wieder loesen?

2 Antworten

das ist gar nicht einfach eine fest zementierte brücke abzubekommen. meisst nur in dem man sie auffräst und dann aufhebelt.

wenn du glück hast schafft er das mit dem sogenannten hirtenstab. ein haken der mit einem integrierten rohr als hammer mit haken wirkt. schlecht zu erklären. musste mal googlen.

da der 4er ja der mittlere deiner stümpfe ist würd mich interessieren wie du merkst das nur da die brücke lose ist. da drei und sieben die brücke eigentlich trotzdem ziemlich fest halten müssten.

wie siehts denn unter der viererkrone aus? war der zahn groß gefüllt? kann auch sein das der vierer gebrochen ist. hoffen wir mal nicht.

geh montag hin und lass es anschauen.

wenn es an zu geringer zementmenge liegt und der zahnarzt die brücke falsch eingesetzt hat, und er diese jetzt zerstören muss, würde ich drauf pochen das er sie auch ersetzt.

fällt mir noch was ein, da ich auch grade eine brücke bekommen habe. kann es sein das er sie dir erstmal provisorisch eingesetzt hat? der kleber hält nämlich nicht ewig. meine sind auch nur provisorisch geklebt damit ich erstmal sehen kann wie ich zurecht komme.

karen49
Beitragsersteller

hallo samila, die bruecke hat einen fauligen geruch . aussserdem gibt sie beim draufbeissen leicht nach. ich war schon beim zahnarzt und der meinte dass der stiftaufbau unter dem 4er locker ist. ich habe halt keinen bock auf auffräsen, da die brrücke so schön geworden ist nachdem ich ein paarmal beim techniker war. bin selber technikerin und extrem pingelich was zähne betrift, dass es noch kein mittel gibt das zement aufweicht oder eine art laser- sonst erfinden sie doch auch immer neuen kram!

Samila  25.08.2012, 20:40
@karen49

wenn der stiftaufbau locker ist bleibt ja nichts anderes übrig als sie runterzuholen. dann hat der zahnarzt aber beim einsetzen des ankers nicht richtig gearbeitet. der faulige geruch werden essensreste sein die sich jetzt darunter sammeln. wenn du eine munddusche hast, versuch mal damit da irgendwie reinzuspülen.

das runterhämmern mit dem hirtenstab ist nicht grade angenehm. ein donnern im kopf, ständig die erschütterung. aber wenn du glück hast geht sie damit runter.

Na klar, geh zum Zahnarzt, der nimmt die Brücke raus, macht sie sauber und klebt sie wieder fest. Geht ganz fix und tut nicht weh. (-:

karen49
Beitragsersteller

WIE- auch mit festen zement?