Was löst bei dir ein weinender Mann aus?

Es ist menschlich 76%
Andere Meinung 12%
Ich finde das völlig okay 8%
Das darf und soll so nicht sein 4%
Dafür habe ich kein Verständnis 0%
Ich sage memmenhaft dazu 0%
Ich finde es irgendwie süss wenn im richtigen Moment 0%

25 Stimmen

7 Antworten

Es ist menschlich

Es ist normal, aber aus Erfahrung kann ich sagen, es nimmt keiner Ernst und Empathie kannst gleich vergessen. Die Realität sieht brutal aus, du wirst deswegen sogar noch ausgelacht, im schlimmsten Fall.

Auch Frauen sind da extrem brutal, würde als Mann niemals vor einer Frau weinen, da schaltet sich im Inneren ein Schalter bei ihr um und sie sieht dich nicht mehr als potenziellen Partner.

Wir Männer sind dazu verdammt, allein zu weinen, allein zu leiden und allein zu sterben. Soviel zu Privilegiert.

Odissea
Beitragsersteller

Stimmt, darum gefällt es mir überhaupt nicht Mann zu sein.

Ihrgendwer  18.03.2022, 22:54

Mehr Verallgemeinerung geht nicht.

Ifosil  18.03.2022, 22:56
@Ihrgendwer

Es ist leider die Wahrheit, tut mir leid. Als Mann ist das Leben beschissen, das können sich Frauen überhaupt nicht vorstellen. Alles was in deren Hirnen rum spukt, ist wie privilegiert wir Männer doch sind.

Ich kann aus 38 Jahren Lebenserfahrung schöpfen, und meine Erfahrungen mit diesem Thema sind erschütternd, geradezu vernichtend.

Ihrgendwer  18.03.2022, 22:58
@Ifosil

und trotzdem gibt es genug Frauen die nicht so denken. Das Männer stark sein müssen und nicht weinen dürfen ist ebenfalls ein von Männern entwickeltes Bild. Und als Frau ist das Leben auch beschossen da braucht man nicht diskutieren.

Ifosil  18.03.2022, 22:59
@Ihrgendwer

Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Tut mir leid. Ich weiß nicht mal, ob Frauen echte Empathie für Männer überhaupt fühlen können.

Ihrgendwer  18.03.2022, 23:00
@Ifosil

Na wenn du das überhaupt in Frage stellst dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen.

Ifosil  18.03.2022, 23:01
@Ihrgendwer

Es ist das, was ich in allen Beziehungen erfahren habe. Ich bin da ein gebranntes Kind, und mittlerweile bin ich komplett am zweifeln.

Ihrgendwer  18.03.2022, 23:03
@Ifosil

Und trotzdem zweifelt man sowas nicht an. Frauen werden oft sexuell belästigt ob durch Pfeifen, Worte oder körperliches. Und trotzdem denken die meisten nicht das jeder Mann ein sexual Straftäter ist.

Ifosil  18.03.2022, 23:03
@Ihrgendwer

Es geht hier nicht um Straftaten, sondern um Gefühle, das sind 2 verschiedenen Dinge.

Ihrgendwer  18.03.2022, 23:05
@Ifosil

Warum sind das 2 verschiedene Dinge? Den Frauen in meinem Beispiel ist es oft schlecht ergangen und trotzdem sagen sie nicht „ Ich bezweifle das es überhaupt Männer gibt direkt keine sexual Straftäter sind“

Ifosil  18.03.2022, 23:06
@Ihrgendwer

Du versuchst das jetzt zu kriminalisieren, das ist absolut nicht in Ordnung. Es geht hier um Emotionen. Und das wir Männer den Großteil der Gesellschaft scheiß egal sind.

Ihrgendwer  18.03.2022, 23:10
@Ifosil

Nein das was ich sage ist das die meisten Frauen sowas erleben und trotzdem nicht sagen alle sind so es gibt wahrscheinlich keine anderen. Das kann man auf jede Erfahrung beziehen.

Ifosil  18.03.2022, 23:11
@Ihrgendwer

Ich glaube, dass hat was mit der Biologie von Frauen zu tun, tief einprogrammiert durch die Evolution. Das ist meiner Meinung nach was fundamentaleres.

Ihrgendwer  18.03.2022, 23:12
@Ifosil

Empathielosigkeit? Nein das hat nichts damit zutun. Gott soll ich jetzt sagen alle Männer sind aufgrund der Biologie sexual Straftäter?

Ifosil  18.03.2022, 23:14
@Ihrgendwer

Es geht nicht darum, dass Frauen keine Empathie fühlen können. Sondern, wenn wir Männer weinen und in echter Not sind, sie natürlich Mitgefühl für uns haben, uns aber in diesem Moment radikal als potenzielle Partner aussortieren. Darum geht es mir.

Natürlich wollen sie dann auch helfen und reden. Jedoch ist sowas tödlich in einer Beziehung, glaub mir. Habe es mehrfach durch und die Ergebnisse sind IMMER die Selben.

Trennung.

Ihrgendwer  18.03.2022, 23:16
@Ifosil

Dann ist es deine Erfahrung, aber keine Feststellung. Ich persönlich erwarte von einem Mann das er Gefühle zeigen kann. Schade das du eine solche Erfahrung gemacht hast, mein Umkreis ist kaum so. Aber nur weil du es mehrmals erlebt hast ist es auch so, bezogen auf die ganze Frauenwelt.

Ifosil  18.03.2022, 23:19
@Ihrgendwer

Wenn es nur meine Erfahrungen wären, dann würde ich mich überreden lassen. Aber vielen Männern geht es so und auch Daten aus der Sexualforschung deuten darauf hin.

Es ist nicht immer so, wie es scheint. Gegen deine innere Biologie, kannst dich nicht wehren. Ein Mann, der weint, wirkt bei vielen Frauen instinktiv als schwach. Auch wenn sie es nur unterbewusst wahrnehmen. Ich unterstelle den Frauen hier absolut keine Bösartigkeit, nein. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich bin der Auffassung, dass wir wie alle Spezies auf diesem Planeten gewissen Regeln unterliegen. Dass die Menschen Heute so unglücklich sind, liegt meiner Meinung nach daran, dass wir diese Regeln leugnen. Wir leben gegen unsere Natur, das macht krank.

Ihrgendwer  18.03.2022, 23:22
@Ifosil

Alles klar danke kenne genug Frauen die missbraucht wurden ob sexuell oder körperlich und das belegen Daten auch also ist jeder Mann für mich jetzt so.

Nein das was krank macht sind die alten Rollenbilder aus denen wir ausbrechen müssen.

Ifosil  18.03.2022, 23:24
@Ihrgendwer

Das Problem ist, dass diese Rollen in unser evolutionär eingebrannt sind, die können wir nicht ablegen. Auch so gern wir es wollen.

Und das mit der sexuellen Vergewaltigung mit meiner Sinnkrise für Empathie gegenüber Männern zu vergleichen ist nicht in Ordnung und das weißt du auch.

Ihrgendwer  18.03.2022, 23:26
@Ifosil

Die kann man ablegen, Stück für Stück vielleicht nie 100 aber zum großen Teil.

was soll daran nicht in Ordnung sein? Viele Frauen erleben das auch mehrmals sowie du, Daten belegen das auch.

Ifosil  18.03.2022, 23:27
@Ihrgendwer

für die Frauen tut es mir leid und ich empfinde direkte Empathie für sie, das wohl der Unterschied.

Ihrgendwer  18.03.2022, 23:28
@Ifosil

Ich empfinde auch Empathie für Männer denen sowas passiert ist wie du es beschreibst

Andere Meinung

Mitgefühl. Und den Drang zu helfen oder zu trösten, wie bei jedem anderen Lebewesen auch. Wenn mir der Mann nahesteht, weine ich auch manchmal mit, wenn ich den Grund kenne oder es mir extrem nahe geht.

Odissea
Beitragsersteller

Du bist eine wundervolle Freundin/Partnerin.

Es ist menschlich

Jeder weint. Und Männer sind Menschen. Auch die dürfen weinen, solange er nicht übertreibt für jede Kleinigkeit.

Was das in mir auslöst ist, dass ich dann für diesen Menschen da sein will.

Es ist menschlich

Allein dass es selten ist, dass man so etwas mit bekommt, finde ich die Wirkung dadurch auf einen selber noch mal stärker.

Starkes Mitgefühl (Falls berechtigt)

Es ist menschlich

Wieso soll ein Mann nicht weinen dürfen. Er ist ja schließlich auch ein Mensch und hat Gefühle.