Ender 3 düse löst sich nicht?

1 Antwort

Zum Lösen der Düse sollte das Hoten daufgeheizt sein, mit mindestens 100 Grad. Wenn das Filament da alles noch drinnen ist, dann vielleicht auch 160 oder 180 Grad. Du benötigst dann möglichst zwei Wasserpumpen-Zangen, also die, die man so in der Weite durch Verschieben einstellen kann. Mit der einen hälst Du den Heatblock fest, mit der anderen drehst Du die Düse. Wenn Du einen Steckschlüssel-Satz hast, so kannst Du auch mit einem Steckschlüssel die Düse drehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Emrekoc123
Beitragsersteller

Genau das habe ich getan