Fertige (trocken) Knödel im Dampfgarer garen?

4 Antworten

funzelniert garantiert nicht, da der dampf nicht ausreicht, um die knödel mit wasser zu versorgen, damit sie quellen können. allenfalls sieht die oberfläche so aus aber innen staubt es noch.

dampfgarer ist der trend! wow! super" -- jede wette, das das dings spätestend in 1 jahr unten im schrank steht und alle paar wochen mal zum abstauben rausgeholt wird?
da stehen schon mehrere von den wundergeräten, falls sie inzwischen nicht auf dem sperr- oder sondermüll gelandet sind

Dampfgarer wird nicht funktionieren:

Da das Pulver dehydriert ist, muss es sich beim Garen ordentlich mit Wasser vollsaugen. Im Dampfgarer ist es dafür einfach zu trocken.

Also ich hab ja bisher auch immer fertige Knödel gemacht.
Jetzt mach ich sie selbst, ist nicht wirklich schwierig und schmeckt viel besser.
ZB. Von Chefkoch de

Ichich13  10.01.2017, 18:07

Nein. Im Topf mit Wasser.
Mit dem anderen habe ich keine Erfahrung.

Staggi01
Beitragsersteller

Ja hab jetzt noch welche da, hast du sie denn auch im Dampfgarer gemacht?

Ich glaube nicht, das dass geht. Die müssen doch Wasser aufnehmen. Das wird in Dampf nicht funktionieren.