Bemalte Jacken verkaufen?

Hier zwei Beispiele

nasa24  19.02.2022, 17:34

wie sehen die aus?

Idontknow457
Beitragsersteller

Hi, hatte leider gerade nur zwei Bilder zur Hand aber habe die Frage ergänzt :) Habe allerdings gesehen dass die anscheinend erst nach 2 stunden zu sehen sind(?)

nasa24  19.02.2022, 19:37

sind mega schön <333

Idontknow457
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

4 Antworten

Auch wenn es ein paar Jacken sind, es ist keine nachhaltige Einnahmequelle, damit nicht gewerblich.
Selbst wenn Du sie weniger als 1 Jahr besessen hättest, wäre es wegen § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 Satz 2 EStG noch nicht einmal ein steuerpflichtiges privates Veräußerungsgeschäft, da Gegenstände des täglichen Gebrauchs von Spekulationsgeschäften ausgenommen sind. Zudem wäre immer nur der Gewinn zu besteuern.

Du kannst die Jacken ganz unbesorgt verkaufen.

Natürlich kannst du diese Jacken verkaufen, sehen gut aus. Für einen Privatverkauf auf ebay, brauchst du kein Gewerbeschein.

Das ist kein Gewerbe, denn du machst ja keinen Gewinn, weil sie früher mehr gekostet haben.

Dabei handelt es sich um einen privat verkauf. Du stellst die jacken ja nicht mit dem ziel her, sie zu verkaufen, sondern willst nur diese 5 los werden. Das kannst du einfach verkaufen