Fertig Pc kaufen und Motherboard wechseln?
Ich habe vor mir einen neuen Pc zu kaufen, aber da die Preise so hoch sind wäre es glaub ich schlauer einen Fertig pc zu kaufen. Ich habe ein gutes Modell gefunden mit einem guten Preisleistungsverhältnis, nur das Problem ist, dass das Motherboard etwas billig ist und ich einen Cpu lüfter extra dazukaufen sollte.Nun stell ich mir die Frage ob ich den Pc kaufen kann, das alte Mainboard verkaufe und dann ein neues besseres kaufe, welches ich dann einbaue. Würde das so gehen?, oder kann ich einen fertig pc nicht so einfach auseinanderschrauebn?.Und ist der Pc überhaupt gut?
Hier der Pc(https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1791)
3 Antworten
Natürlich kannst du das Mainboard einfach so tauschen.
Außer bei Fertig PCs der ganz großen Hersteller wie HP, ASUS, Lenovo, DELL und Co verbauen die kleinen ganz normale Komponenten wie du die auch im Einzelhandel erwerben kannst.
Aber der Wertverlust ist natürlich enorm wenn du den PC so kaufst um dann einige Komponenten selber zu tauschen. Warum konfigurierst du den Rechner nicht gleich mit besserem Mainboard und besserem CPU Lüfter?
Prinizipiell ist das aktuell wohl die beste Idee einen fertig PC zu kaufen
Zu deiner Frage, ja es ist möglich das motherboard dann selbst zu tauschen
kommt auch drauf an was genau das Motherboard denn können sollte den das verbaute ist jetzt auch nicht das schlechteste
Lass dir doch den pc nach wunsch zusammenbauen, gibt viele Anbieter, wo dir deinen PC nach Wunsch bauen.