Fersensporn, Einlagen einlaufen, Schmerzen?

3 Antworten

Wenn es Deine ersten Einlagen sind, ist die Reaktion der Füße ganz normal. Du solltest die Tragezeiten über die nächsten zwei Wochen langsam steigern. Dann sollten sich Deine Füße daran gewöhnt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann die anderen Antworten nur unterstreichen: Trage die Einlagen am Anfang nicht allzu lange und steigere die Tragedauer von Tag zu Tag ein wenig, da dein ganzer Körper sich an die Umstellung gewöhnen muss.

Sollten die Schmerzen nach drei Wochen jedoch nicht nachlassen, könnte es sein, dass deine Einlagen angepasst werden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei neuen Einlagen fängt man stufenweise an. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Hab auch recht neue Einlagen und das hat der Orthopäde mir mitgegeben zur Eingewöhnung