Ferrari, Lamborghini etc. kaufen?
Erstmal vorweg, bevor ich die Frage stelle.
Ja, ich bin 16. Ja, ich hab nicht mal genug Geld um ein anständiges Fahrrad zu kaufen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Also es geht um folgendes:
Seit ca. einem Jahr, keine Ahnung wie das kam, wurde ich zu einem kranken Auto Enthusiasten. Also ich geh am Wochenende mit meiner Kamera raus und "jage" teure Autos, sprich Super Cars. Und da als pubertierender, kleiner Junge wünscht man sich ja nun mal so etwas. Naja oke, auch ältere.
Und da ich in der Schweiz wohne, sieht man so etwas schon im öfteren, vor allem in Zürich. Da sind sowieso fast nur noch Ferraris etc. Und das wurde mittlerweile auch zu einer kleinen Motivation. Und falls irgendein Ferrari, Lamborghini Fahrer das hier liest (Ihr seid richtig nice.) wollte ich nur mal fragen was man da so beruflich machen muss, was muss man lernen? Weil ich geh noch auf das Gymnasium und ich denke es wäre nicht ganz dumm wenn man sich langsam Gedanken über die Zukunft macht... Ich hab schon von Leuten gehört die mit 25 einen 700'000 CHF Lamborghini Aventador LP-700-4 fahren, aber die erben entweder oder haben einfach Glück. Der eine war der Gründer von uploadet.net oder so, aber ich denke nicht jeder hat soviel Glück... Egal, ich drifte wieder ab ...
Also Ihr würdet mich sehr helfen, danke !
4 Antworten
Erstmal zum Beruf. Solche Autos kann man fahren wenn man z.b plastischer Chirug ist, Arzt, internationaler Unternehmer, Erbe etc. Wieso nur Ferraris? Wir fahren 2 Porsche und 1 Ferrari und sind sehr glücklich damit ;) Diese Autos die du "liebst" sind Protzautos. Porsche ist da eher zurückhaltender und sieht femininer aus finde ich. Soviel dazu. Da du im Gymnasium bist kannst du viel machen. Geh einfach an eine Uni und studiere. Das braucht aber Zeit und dauer jahrelang. Z.b wenn du nur ein gewöhnlicher Zahnarzt werden willst, musst du 6 Jahre lang studieren. Wenn du den Kopf dazu hast kein Problem;) Ich bin auch 16 und ein Mädchen:)
LG MJ
Tja wenns so ist ...dann war ich nie da und hab deine Frage nie beantwortet;)
Na wie nice, ich als 16 jähriger lass mich von einer 16 jährigen beraten..
Tja, was soll man darauf antworten.
Nur die wenigsten Leute schaffen es superreich zu werden. Es gibt zwar schon ein paar Möglichkeiten. Gute Chancen hat man mit einer eigenen Firma und einem sehr gutem Konzept plus Glück, Plus Vitamin B (Beziehungen) um die Firma zum Erfolg zum Führen.
Oder man ist zum richtigen Zeit am Richtigen Ort und erwischt den Zahn der Zeit.
Fang erst mal mit Porsche an die sind am billigsten: neu bekommt man sie schon ab 60.000€ / 72.000 CHF, glaub mir Leihen denken dann immer noch das er ein vermögen gekostet haben muss.
Die meisten sind Unternehmer oder haben einen hohen Angestellten Posten oder waren schon von Geburt an reich, oder sie haben Beziehungen.
die frage is nichtt primär was für ein job du hast - eher wieviel geld am monat übrig bleibt und du evtl sparen kannst. wennst 2000 verdienst aber noch bei mami wohnst ises sicher einfacher geld zu sparen als wennst 3000 verdienst aber ne eigene whg hast, essen, strom etc zahlen musst...
Ist das ein Problem?