Fernsehprogramm auf Englisch umschalten?

4 Antworten

Es gibt ja auch englische Sender die du gucken kannst ..

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 12:44

Welche Sender fallen dir da ein?

Einige Sender bieten Deutsche und Englische Tonspuren an. Kannst du einfach mit der Fernbedienung umstellen. Pay-TV Sender haben eigentlich alle diese Option

Wenn dann müsste es ein englischer Sender sein. Aber warum sollte man das überhaupt wollen. Deutsch versteht man hier.

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 13:20

Bei Dokumentationen die eine englische Tonspur beinhalten empfinde ich die aufgelegte deutsche Tonspur als störend.

Beim normalen Fernsehprogramm geht das nicht. Es kommt ein Signal mit Bild und Ton vom Satelliten und das kannst du genau so nutzen oder eben nicht. Keine Optionen.

Dass man den Ton umstellen kann, geht nur bei Angeboten die auch direkt mit unterschiedlichen Tonspuren geliefert werden. Wie z.B. DVDs oder eben entsprechende Streams.

IngaSwenson  22.09.2024, 00:15
Beim normalen Fernsehprogramm geht das nicht.

Doch, das geht auch beim normalen Fernsehprogramm. Auf ARTE z.B. kannst du nahezu jede Sendung in deutscher oder auch französischer Sprache schauen. Die öffentlich-rechtlichen Sender bieten oft (nicht immer) auch Sendungen im O-Ton an. Zum Einstellen gibt es auf der Fernbedienung normalerweise eine Taste zum Auswählen der Tonspur (Audio o.ä.), damit lässt sich z.B. auch 'Audiodeskription' oder 'Klare Sprache' wählen.

RedPanther  22.09.2024, 10:46
@IngaSwenson

Okay, das wusste ich tatsächlich nicht.

Heißt aber trotzdem nicht, dass wenn DMAX eine auf deutsch synchronisierte Discovery-Doku ausstrahlt, dass ich diese Doku dann in der englichsprachigen Originalfassung schauen kann, richtig?

IngaSwenson  22.09.2024, 14:12
@RedPanther

Richtig, nur wenn die Sender das auch für eine spezielle Sendung anbieten. Ich weiß es nur von den Öffentlich-Rechtlichen.

HackerBoy0412  21.09.2024, 16:51

Stimmt nicht

RedPanther  21.09.2024, 17:08
@HackerBoy0412

Dann danke ich dir dafür, dass du es so ausführlich erklärt und richtiggestellt hast, dass ich jetzt weiß wie es korrekt ist.