Fernseher spinnt und schaltet um

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

übliche Fernbedienungen funktionieren via Infrarot und brauchen Sichtverbindung. Und die Reichweite ist da meist auch nicht mehr als 5m. Daran kanns nicht liegen außer es hat jemand eine auffrisierte und zielt beim Fenster rein...

Jugendschutz, Du darfst die Sendung noch nicht sehen, der Fernseher schaltet um auf KIKA (SCNR)

Könnte sein das es an einer solchen Fernbedienung liegt. Aber dennoch würde ich das mal als Garantiefall melden.

PS schatet er denn nur ein hich zb von 14 auf 15 oder gab und gar von 24 auf 12

OmriC
Beitragsersteller

er schaltet immer nur 1 hoch oder runter..

Das mit der Univ. ist logisch denkbar aber dafür erfunden das es nur in ein raum bleibt und nicht im block Frquenziert es kann etw. daran liegen das bei deiner fernbrfdienung ein knopf ahckt oder am fehrnsehr oder ganz und far die rücklickfeder im fehrsehr nicht richtig zuurück geht und somit kontackt mi z.b programm+ entsteht

Das mit eurem Nachbarn könnte wirklich sein. Fragen sie ihn doch mal und besprecht sie es! Fragt am Bsten mal beim Hersteller nach oder google wie weit eine Universalfernbedienung reicht!!!

user1633  31.07.2012, 16:07

Ach ja und überprüf mal die Batterien!