Fernseher mit Internet verbinden?

6 Antworten

Du hast aber schon ein Lan-Kabel angeschlossen? 🙉

Deine Fernbedienung scheint von Panasonic zu sein:

Da steht, wie man W-Lan einrichtet. Könnte aber sein, das es bei Hotel-Version von deinem Fernseher nicht geht.

https://support-de.panasonic.eu/app/answers/detail/a_id/4954/related/1

Alenobyl  29.06.2024, 16:39

Mittlerweile kann man modernere Fernseher auch drahtlos mit dem Internet verbinden.

Jespa666  29.06.2024, 16:40
@Alenobyl

Dann muss man aber das Passwort für das W-Lan eingeben...

evtldocha  29.06.2024, 16:52
@Alenobyl
Mittlerweile kann man modernere Fernseher auch drahtlos mit dem Internet verbinden.

Na ja, da driften die Meinungen schnell auseinander, was "modern" ist ;-)

kevin1905  29.06.2024, 17:41
@Alenobyl
Mittlerweile kann man modernere Fernseher auch drahtlos mit dem Internet verbinden.

Können heißt aber nicht, dass es sinnvoll ist.

Hat dein TV denn Wlan? Lan Könne auch auch sein. gab es aber nur eine Kurze Übergangszeit.

Ganz oben rechts hast du (wie bei der FB jedes eu Anbieters) die Eingangstaste Da wählst du aus welchen Art du nutzen willst. Die relevantesten

  • Sat
  • Kabel
  • HDMI
  • DVD

Bei dir müsste dann Wlan auftauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Schau mal ob du über die "Home"-Taste in dem Menü, was dann zu sehen ist, in die Einstellungen kommst.

Das ist normalerweise dort zu finden.

Ggf bisschen durch die Menü's navigieren mit den Pfeiltasten.

Ansonsten würde ich mal die Bedienungsanleitung deines Fernsehers ansehen.

Home Taste - Einstellungen - Netzwerk.

Lukasxyz267www
Beitragsersteller

Geht nicht

evtldocha  29.06.2024, 16:51
@Lukasxyz267www

Ich habe die Fernbedienung selbst und hab auch nochmal nachgesehen, bevor ich das gepostet hattet. Mit "Geht nicht" kann ich nichts anfangen.

Lukasxyz267www
Beitragsersteller
@evtldocha

Ich hab die Home-Taste aber gedrückt und sie ist definitiv nicht defekt

... bin in einem Hotel ...

Das ist doch schon die Ursache! Der TV ist in der Funktion "beschränkt"!

.... die haben aber auch keine Ahnung davon. Hab schon nachgefragt das kann doch aber nicht sein wenn da Netflix steht.

Die Fernbedienung hat zwar eine Taste für Netflix, jedoch wird das TV-Streaming in Hotels vermutlich gerne deaktiviert sein. Denn wenn alle Gäste gleichzeitig TV-Streaming in HD oder UHD benutzen, so würde Surfen, WhatsApp, E-Mail, ... erheblich darunter leiden. Das Hotel wird somit TV-Streaming unterbinden um anderen Gäste nicht das Internet-Erlebnis völlig zu vermiesen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche