Fernseher kaputt oder Kabelempfangsproblem?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Problem mit der Signalstärke,da kann im Keller der Pegelverstärker ausgefallen sein,es liegt nicht an Deinem Fernseher,da solltest Du dich an den Vermieter wenden.Blockbildung ist immer ein Zeichen von einem zu schwachen Antennenpegel,und für den kann es viele Gründe geben,Du solltest auch einmal die Nachbarn befragen ob es bie ihnen auch zum Totalausfall gekommen ist,wenn nein dann kann der Fehler auf Deinen Anschluss oder Strang eingegrenzt werden,bei alten Verkabelungen geht die Leitung von einer Anschlussdose zur nächsten,und es braucht dann nur einer an seiner Anschlussdose die vor Deiner liegt gebastelt haben,und die Kabel nicht wieder richtig angeschlossen haben,dann fällt bei allen nachfolgenden Anschlüssen das Signal aus.

Wende dich auf jeden Fall an die Vermietung. Der Fernseher ist in den wenigsten Fällen das Problem bei Empfangsstörungen, auch bei alten Fernsehern ist es der Fall. Eventuell gab es auch eine Umstellung, die dein Fernseher nicht empfangen kann?

Aber ich hatte dieses Problem auch (jeder in meiner Straße), hatte bei Kabel Deutschland direkt angerufen. Wurde wochenlang hingehalten, der Kasten sei angeblich kaputt und sie warten auf Ersatzteile. Später kam raus, sie hatten den Kasten nie gewartet und das Sicherheitsrisiko war zu hoch, weshalb er abgerissen wurde.

Frage zunächst andere Mieter, ob einer das Problem auch hat, wenn ja, kannst du deinen Fernseher ausschließen. Aber spreche trotzdem mit deinem Vermieter und bitte ihn um Hilfe.

Hast Du keinen anderen Fernseher, den Du mal versuchsweise anstöpseln kannst? Dann weißt Du an was des es liegt.

... deine Glotze funkt doch ! ... und sagt ... " No Signal " ... und ganz klar .. ist da was mit der Antenne ver-rutscht ! .. sag's dem Vermieter ...