Toshiba- Fernseher findet manche Programme nicht!

2 Antworten

Du müsstest schon angeben ob es sich im Kabelfernsehen,Sat oder Antennenfernsehen (DVB-T) bei Dir handelt,und wenn Kabelfernsehen dann ob Du die analogen oder digitalen Sender empfängst,bei analogen sind es rund 30 bei digitalen müssten es um 250 sein!??

Fiffig
Beitragsersteller

Ja gute Frage. Wenn ich keine Gebühren für Kabel bezahle und der Fernseher mit einem Antennenkabel angeschlossen ist, ist es dann nicht Antenne? Satellit kann ich ausschließen! Und als ich einen Suchverlauf unter Einstellung "Kabel" gemacht habe, wurde kein einziger Sender gefunden. So oder so, empfange ich digitale Sender!

Danke schonmal, dass Du geantwortet hast!

Fiffig
Beitragsersteller
@andie61

Also andere Bewohner im selben Haus können alle Programme empfangen. Das war nämlich auch meine erste Vermutung.

andie61  15.01.2015, 19:47
@Fiffig

Wie viele Sender können die empfangen gesamt?Versuche es einmal mit einem anderen Antennenkabel,möglicherweise ist das was Du verwendest nicht das beste oder sogar kaputt.Im Menü des Fernsehers kannst Du dir die Signalstärke und Qualität der Sender die Du empfängst anzeigen lassen,gehe einmal auf einen Sender der funktioniert,dann in das Menü und gebe einmal die Werte an.

Fiffig
Beitragsersteller
@andie61

Die anderen können um die 100 Sender empfangen.

Das mit dem Antennenkabel muss ich wirklich mal versuchen.

Also ich weiß nicht, ob das das ist, was Du meinst, aber folgende Werte hätte ich zu bieten: Antenne Digital Kanal: 52 Frequenz: 722.00 MHz Der Balken bei der Signalqualität ist bei 100%

andie61  15.01.2015, 20:18
@Fiffig

Genau das meine ich,und der Wert ist sehr gut.Wenn über 100 Sender empfangen werden dann muss es Kabelfernsehen sein,über Antenne sind 30 Sender das höchste was verfügbar ist,das passt irgend etwas nicht.

Fiffig
Beitragsersteller
@andie61

Hm mensch sowas dummes. Ich hab leider keine Ahnung. Aber ist Kabelfernsehen nicht etwas, wofür man immer Gebühren zahlen muss?

Und inwiefern hilft es mir weiter, dass der Wert gut ist?

andie61  16.01.2015, 18:31
@Fiffig

Sorry,ich war gestern schon raus als Deine Nachfrage kam,nein wenn ein Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird dann muss nicht noch etwas extra an einen Kabelnetzbetreiber gezahlt werden.Aber über einen Kabelanschluss sind keine DVB-T Sender zu empfangen,und bei Deiner Angabe zu den Empfangswerten handelt es sich eindeutig um DVB-T,und das der Wert gut ist bedeutet das der Empfang sehr gut ist und kein Fehler im Antennenkabel oder dem Signal besteht,Du wirst dann nicht mehr Sender empfangen können.

Wenn du dein Fernsehprogramm über einen Kabelanbieter beziehst und das Gerät nicht alle Programme bei der Erstinstallation gefunden hat, gehst du in die Einstellungen und wählst beim Kanal scannen Tiefenscan aus. Das kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. LG

Fiffig
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Diese Option gibt es leider in keinerlei Menüoption! Fällt Dir eine Alternative ein?