ZDF HD verpixelt - warum?

2 Antworten

Wenn Du wirklich die HD-Versionen hast, und die Serien und Filme verpixelt sind, müsste es eigentlich logisch sein, dass es nicht an der Technik liegt, sondern eben an den Filmen und Serien. Nicht alles was auf den HD-Sendern läuft wurde auch in HD aufgenommen. Gerade das ZDF bringt viele Eigenproduktionen die in PAL, also SD, gedreht wurden. Die sind dann eben nicht so scharf. Da kannst Du nichts machen, ausser eben Filme ansehen die in HD gedreht wurden, oder Kinofilme. James Bond läuft immer in HD, auch die älteren Filme.

vb2010user  12.12.2019, 21:15

Die Eigenproduktionen von ARD/ZDF sind immer in HD. Und PAL ein analoger Standart. Wir leben aber zunehmend im digitalen Fernsehzeitalter. Und ja ich weiß, diese Frage ist 7 Jahre alt, aber selbst im Jahre 2012 hat ZDF schon digital und HD produziert.

Soviel ich weiß sind alle Sendungen der "Öffis" frei zu empfangen. Gehe doch auf die Seite des ZDF und erkundige Dich gleich an der richtigen Stelle.