Fernseher bei DHL verschicken Erfahrung?

2 Antworten

Würde ich ehrlich gesagt nicht machen

War selbst ein halbes Jahr lang Zusteller bei DHL und weiß, wie das aussieht in den Zustellzentren

Die Pakete fallen teilweise aus mehreren Metern Höhe auf den Boden und wenn man mal einen schlechten Tag hat, kickt man das Paket einfach in den Lieferwagen und gut is...Zumindest haben das paar Kollegen so gehandhabt 😅

Klar, die Pakete sind alle versichert, jedoch erspart es einem viel Stress und Zeit. Würde eher mit UPS, Fedex oder einer Spedition verschicken. Ist zwar teurer, jedoch sind die Fahrer durch die geringeren Paketmengen nicht so gestresst, wie bei DHL bzw. es wird mehr auf die Unversehrtheit der Pakete geachtet. Meine Erfahrung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Erkundige Dich vorher über die Höchstmaße, Gewichte und Kosten. Schneide zum Schutz des Bildschirms eine dünne Sperrholz- oder Faserplatte, dazwischen steckst Du weiche Noppenfolie und fixierst alles mit Klebeband. In einem passenden Karton alle Zwischenräume gut auspolstern, am besten mit Luftpolster-Beuteln.