Fernseher an Verstärker anschließen? Um was für Eingänge/Ausgänge handet es sich hier (Bild)?
Ich besitze einen Samsung ue43ku6079 Fernseher und möchte diesen an meinen mohr SV50 Verstärker anschließen. Jetzt finde ich an meinem Fernseher keinen Audioausgang, jedenfalls nicht wie ich sie kenne. Auf dem Bild sind zwei Eingänge, jedoch weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Der Fernseher besitzt auch noch einen optischen Ausgang, welchen ich über Digital Wandler (https://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI) an den Verstärker anschließen könnte. Dies würde ich wenn mögich jedoch vermeiden, da ich nicht noch ein Gerät beim Fernseher rumstehen haben möchte.

4 Antworten
Du wirst leider keine andere Möglichkeit haben als den Fernseher über einen externen DA/Wandler anzuschließen. Option - Du besorgst Dir eine Soundbar, aber da steht wieder etwas rum.
LA
Haben Sie eine Tv Receiver?
Die Eingänge helfen dir da nicht... da geht nur rein und nix raus.
Sieht tatsächlich so aus, als hätte der TV keinen Audio-Ausgang.
Hat er ev. vorne einen Kopfhörer-Ausgang? Diesen könntest du benutzen um auf einen Verstärker zu gehen, einfach nicht auf Volllautstärke stellen, 1/3 genügt.
Ev. hat er noch einen Scart-Anschluss, an diesem sollte der Audio-Ausgang zur Verfüfung stehen, dann brauchst du nur ein Übergangsstück.
google nach
scart audio out