Fernseher an Router anschließen für Internet?

7 Antworten

Da er kein Smart TV ist. (die können Wlan/ Lan. Haben FB zu Steuerung vom Streaming.)

Wenn es dir reicht, das über den PC zu steuern, hast du dann Per HDMI zwei Monitore. Muss das Streamingbild dann zum Fernseher schieben. Was nur beim Live stream ein paar Sekunden kostet.

So mache ich das, hab den TV aber auch im Raum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Dazu bräuchte der Fernseher ein WLAN-Modul und/oder eine Ethernet-Buchse. Leider geben Deine Fotos das nicht eindeutig her. In der Bedienungsanleitung sollte aber aufgeführt sein, welche Anschlüsse das Gerät besitzt. Die Typbezeichnung ist ja auf dem Gerät vermerkt, so daß Du diese notfalls im Internet suchen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

AstridLieseLe 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 12:00

Danke für die Info, der Fernseher hat folgende Anschlüsse:

Eingänge:

PC-RGB (VGA) x1

PC AUDIO x1

USB x2 /x3)

HD-INPUT x3

Ausgänge:

Koaxialanschluss x1

Kopfhöreranschluss x1

AstridLieseLe 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 11:50

Danke für die Info, der Fernseher hat folgende Anschlüsse:

Eingänge:

PC-RGB (VGA) x1

PC AUDIO x1

USB x2 /x3)

HD-INPUT x3

Ausgänge:

Koaxialanschluss x1

Kopfhöreranschluss x1

Klimakritiker  20.11.2024, 11:37

In der Tat müsste der Fernseher auch mit dem Wlan umgehen können - dies ist bestimmt nicht drin.

Dein TV ist nicht smart.

Wenn du ihn mit dem Router verbinden willst, dann nur über ein entsprechendes Endgerät.

diverse Satreciver, BlueRay Player, Heimkinosysteme, Konsolen etc. haben teils smartfunktionen.

Alternativ dazu könnte man aber auch so was wie einen Amazon Fire TV, Apple TV, Cromecast oder eine offene Android TV Box verwenden und last but not least eben einen Media Center PC den gerne auch als Thin Client.

Also am Router kannst du den nicht anschließen