Fernseh Störungen?

4 Antworten

da mein Fernseher ein schwarzes Bild hat und Kein Signal aufblinkt

Du siehst also nichts, was die Box anzeigen möchte? Schon einen anderen TV probiert? Anderes Anschlusskabel (HDMI)? Einstellung am TV auf den richtigen HDMI eingestellt? Wenn die Box kein Signal bekommen würde, dann hättest Du eine Anzeige am TV. Ich vermute daher entweder ein Fehler an der Verkabelung (Stecker lose, Kabel defekt) oder am TV selbst. (Anderen HDMI-Eingang nutzen, anderen TV probieren)

Silke569
Beitragsersteller

Habe ich schon probiert auf Hdmi 2 umzustecken funktioniert auch nicht. Habe erst ein neues HDMI Kabel bekommen.

RareDevil  19.02.2022, 10:43
@Silke569

Was, wenn Du ein anderes Gerät an den HDMI anschließt? Kommt denn ein Bild von einem anderen Gerät?

Silke569
Beitragsersteller
@RareDevil

Habe kein anderes Gerät habe nur einen Fernseher

Warum schaust du über die Gigabox? Dein TV hat einen eingebauten Empfänger für Kabel-TV. Es kann sein, dass du einfach den AV Kanal verstellt hast, z.B. statt HDMI 1 auf HDMI 2, prüfe das mal, gern gemachter Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

anderen tv versuchen...

wenns die anderen dinge nicht sind, kanns ja nur noch das letzte glied in der kette sein.

oder mal einen bluray-player am tv testen.

wenn da auch kein bild kommt ist der fehler doppelt bestätigt.

Also an Vodafone kann es ja nicht liegen da anscheinend dein Internet funktioniert.

Wie der andere an schon schrieb probiere einen anderen Fernseher.

Silke569
Beitragsersteller

Ja an Vodafone liegt es nicht sondern an meinem Fernseher ich erwarte heute noch einen Techniker der sich das anschauen will mal sehen ob ich doch heute noch Fernsehen schauen kann

Michael941  20.02.2022, 10:47
@Silke569

Bist du sicher dass am Sonntag ein Techniker kommen? Das wird ziemlich kostspielig werden damit kannst du rechnen dann.

Silke569
Beitragsersteller
@Michael941

Ja er hat mir per SMS geschrieben das es um die 40€ kosten kann ich habe genug Geld zu Hause das ich für eine andere Sache zurück gelegt habe