Kein Signal aus Kabeldose (Vodafone)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die dose ist nicht richtig oder garnicht angeschlossen...

am besten mal an den service wenden bei umzug oder so steht dir das zu...

lg, Anna

Wenn an der Kabeldose kein Radio-/Fernseh-Signal ankommt, ist der Leitungsstrang (vermutlich in einer der unter dir befindlichen Wohnungen) unterbrochen.
Für eine funktionierende Kabelversorgung im Hause ist der Hauseigentümer verantwortlich.

Military24088
Beitragsersteller

Moin, ich bekomme jetzt mit dem und ohne den Adapter Fernsehsignal mit ARD HD, One HD usw. Wenn ich die Fritzbox 6490 cable anschließe blinkt die Power LED grün, kein Signal.

hans39  23.01.2019, 13:55
@Military24088

Für mich stellt sich hier die Frage, ob dieser Fritz Kabel-Modemrouter vor Deinem Umzug für Dich eingesetzt war, oder ob er neu ist.

So viel ich weiß, hat jedes Kabelmodem eine eigene Kennung. Sie muss dem Internetanbieter bekannt sein, damit die Verbindung hergestellt und die richtige Download-Rate zugeteilt werden kann.

Egal, ob dieser Modemrouter neu ist oder nicht, in beiden Fällen ist es m. E. ratsam sich in dieser Angelegenheit mit Vodafone in Verbindung zu setzen.