Vodafone GigaTV splitten o. Ä.?
Hat jemand Erfahrung mit Vodafone Giga TV?
Wenn ja, kann man das Signal vom Receiver splitten o. Ä., umso mit einem Receiver auf zwei TV-Geräten unabhängig voneinander schauen zu können?
1 Antwort
- das ist zwar technisch kein Problem... es genügt hier sogar der normal VDSL-/Kabel-Router...
- aber: aus juristischen Gründen müssen einige Programme speziell verschlüsselt übertragen werden, so dass die Lizenzgebühren pro Endgerät anfallen dürften... LOL
- das soll alles sogar noch schlimmer werden... also mehr so wie Amazon/Video... pay per view und so... *schauder*
- aber vllt irre ich mich ja... du solltest mal bei Vodafone nachfragen...
RIDDICC
17.04.2018, 13:16
@jonas384
LOL also einen Lizenz-Gebühr-Hinterzieher? LOL
also ich benutze immer VLC oder ffmpeg und meinen Computer... da geht aber nur SD... also das billige Lizenz-frei TV-Programm...
da stehen die Multicast URLs: https://forum.vodafone.de/t5/Fernsehen/Vodafone-TV-am-PC-Multicast-Adressen-VLC-Playlist/td-p/56892
Danke für die Antwort! Vodafone selbst sagt, dass man einen zweiten Receiver braucht. Jedoch wollen wir die monatl. Kosten umgehen und suchen nach einer Lösung bei der man nur eine einmalig bezahlen wie z. B. eine Signalsplitter etc.