fernmetastasen heilung?

2 Antworten

Leider bedeutet Endstadium, dass man nichts mehr machen kann, außer Schmerzen zu lindern und den Rest des Lebens so angenehm wie möglich zu gestalten.

Meine persönliche Meinung ist da aber eine ganz andere, ich finde, man sollte auch bei Metastasen noch operieren, wenn der Patient es versuchen möchte und die Metastasen erreichbar sind. Ich finde grundsätzlich sollte der Patient mehr Mitspracherecht haben, egal um welche Krankheiten und Behandlungen es geht. Das Ganze ist viel zu sehr reglementiert.

"Fernmetastasen" sagt lediglich, dass Krebszellen einen längeren Weg gewandert sind, bevor sie sich festgesetzt haben. Über Heilungsmöglichkeit sagt es nichts.

"Endstadium" heißt: eine Heilung ist (nach bisheriger Erfahrung) nicht mehr möglich.

Das gilt grundsätzlich, nicht nur für sog. Tumorzentren.

frutzitr
Beitragsersteller

Also WENN diese geheilt werden können dann in tumorzentren?