was bedeutet "krebs im Endstadium"?
Hey
immer wieder höre oder lese ich etwas von "Krebs im Endstadium".. ich möchte nur wissen, was das bedeutet. Was hat es mit dem "Endstadium" auf sich?
8 Antworten
Es bedeutet, dass keine Heilung mehr möglich ist. In diesem Stadium geht nur noch für das Wohlbefinden des Patienten. Es wird also Schmerz bekämpft etc.
die Erkrankten sind aus therapiert... egal ob die eine Standardtherapie oder eine alternative Krebsbehandlung hatten.
Im Endstadium sind Angehörige+ verkrebste Menschen oftmals bereit ,jedem Quacksalber auf dem Leim zu gehen... es könnte ja helfen...man will ja nichts unversucht lassen.. diese bedauernswerte Menschen ( die Kranken & die im Umfeld) werden mit nicht haltbaren Versprechungen geködert, um ihnen Geld aus der Tasche zuziehen....
ich denke es ist sinnvoller den Kranken ein: Schmerzloses, freudiges Restleben zu ermöglichen und all das rausgeschmissene Geld lieber in etwas zu investieren, was der Kranke gerne mag und noch die Kraft zu hat.
Endstadium heisst wenn der Krebs einfach nicht mehr heilbar ist. und der Patient wird immer schwächer Z.B. Man wird sehr dünn,Die Haut wird sehr dünn und knochig und die ganze Haut ist sehr blass, und das Verhalten ändert sich manchmal und manchmal werden die Haare grau.
Die Erkrankung ist so weit fortgeschritten, dass eine Heilung unter schulmedizinischen Gesichtspunkten nicht mehr heilbar ist. Meist haben sich in diesem Stadium in vielen Körperteilen Metastasen gebildet.
Sehr gut und richtig formuliert, DH !! Schulmedizin ist ein Irrweg, solange sie nur die Symptome sieht und angeht...
Hallo, leider ist dann die Erkrankung nicht mehr heilbar, dass heißt aber nicht, dass man für die Patienten nichts mehr tun kann. Nun gilt es die Lebensqualität zu Verbesserung und belastende Symptome zu lindern. Alles Gute für dich! Sybille