Ferngesteuertes auto?

1 Antwort

  • Elektro ist erstmal eine sehr gute Wahl.
  • Wenn das Auto Geländegängig aber auch schnell naein soll, dann würde ich Dir von der Bauform her einen sogenannten Truggy empfehlen. Das so was wie das Zwischending aus Buggy und Monstertruck.
  • Echt superstabil sind die Modelle von Traxxas, die sprengen aber wohl dein Budget. Du musst aber immer damit rechnen dass beim Fahren mal was zu Bruch geht. Deshalb rate ich Dir nur ein Modell zu kaufen, für das der Händler bei dem Du kaufst die Ersatzteile vorrätig hält. Frage einfach ob er z.B. einen Querlenker da hat. Das ist das Teil welches bei jedem Auto am häufigsten bricht. Das tollste Auto nützt nichts, wenn es wegen eines einzelnen defekten Teils nicht mehr fährt.
  • Wenn es einen Modellbauhändler bei Dir in der Nähe gibt, dann geh da hin und schau was der Da hat. Ein Händler Vor Ort ist viel Wert, wenn du Mal ein Problem hast, was Du nicht selbst lösen kannst.

Ansonsten kann ich Dir noch die Autos von DF Models z.B. den Brushless Twister ans Herz legen. Die Sind preiswert, vernünftig aufgebaut und haben eine hervorragende Ersatzteilversorgung über viele Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung