Wie kann ich mein Ferngesteuertes auto tunen?

Mein Auto - (RC-Auto, Tunen, Modellsport)

7 Antworten

Du kannst den lastwiderstand ändern (grösserer widerstand= grössere leistung) p= u2/r, wo der motor dranhängt, entweder läuft es dann schneller dafür nicht mehr so lange, oder du schliesst einen 2. Akku parallel an, doppelte spannung= motor dreht schneller und gleich lang wir vorher. Unbedingt 2 identische akkus nehmen!

Du kannst deine geschwindigkeit verbessern,indem du eine höhere voltzahl des akkus nimmst,einen besseren motor mit höherem drehmoment(angenommen du hast einen mit 3kg dann holst du dir einen mit 9kg,solltest es aber nicht übertreiben!) dein jetziges auto ist schon ganz gut,als anfänger/einsteiegr...,aber du möchtest nehme ich an mit den "großen jungs" spielen,da würde ich dir ein model der extra klasse empfehlen, google mal nach "ferngesteuerte off road 4wd truggys, da findest du viele empfehlungen und viele technische details, außerdem kannst du da, und es lohnt sich hier auch mehr, mehr tunen, sprich radaufhängung aus metal, hydraulikölstoßdämpfer und den ganzen anderen schei+, dazu sind diese karren etwas stärker wassergeschützt. sie4 erreichenauch höhere geschwindigkeiten.

du musst ein kleiners Zahnrad einbauen mit weniger "zähnen", dann hat die energie aus dem motor eine andere übersetzung und dann auto fährt schneller, aber wenn das Zahnrad zu klein ist kann es sein das der motor mit der zeit kaputt geht, also nur eine nummer kleiner nehmen.

man kann die leistung des fahrzeuges tunen in dem man die spannung der energiezufuhr erhöht. z.B mit ner 9volt block batterie. xD

ein besseren, leistungsfährigen motor einbauen. aber nicht zu hardcore sonst zereist es dein auto.