1:10 elektro auto in verbrenner auto umbauen geht das? (ferngesteuert)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schneika, warum möchtest du überhaupt umbauen? Aber erst mal zu deiner Frage, ja man kann mit viel Aufwand ein Modell umrüsten. Dies würde aber nur bei sehr hochwertigen 1:10 Modellen Sinn machen. Wenn es dir darum geht dein Car schneller zu machen, bleib bei Elektro, tausch den Motor und Regler gegen ein Brushless Set aus. Dies ist ohne große Umbauten machbar da die Brushless Motoren in die vorhandene Motorhalterung passt. Google mal nach Brushless Motoren. Entsprechede BL Motoren haben mehr Leistung wie ein vergleibarer Verbrenner. Für bessere Info müsste man erfahren was für ein Modell du umbauen möchtest. Gruß Geko1

Schneika
Fragesteller

Weill ich mir meinen verbrenner motor ,tank... selber ins auto bauen möchte aber noch nie irgendwas gesehen habe wo mann nur den boden vom auto hat und den rest selber bauen kann :)

Geko1  01.02.2011, 21:45
@Schneika

Ok, du möchtest dir dein Car selber aufbauen das kann ich gut nachvollziehen. Das Problem ist das man wie vor ca. 20 Jahren solche "Bausätze" nicht mehr bekommt, leider! Aber es gibt eine Möglichkeit dies zu machen. Ich würde dir dabei empfelen nicht einen 1:10 aufzubauen sondern einen 1:5. Für solche Modelle bekommst du alle Teile einzelt im Net am besten auf Ebay. Am besten fängst du mit der Bodenplatte an, dann die Teile der Vorder und Hinterachse.... usw. Natürlich kostet so etwas einiges mehr an Geld wie ein fertiger 1:10. Aber dafür hast später ein top Modell. Das deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Schau dafür einfach mal bei Ebay nach, RCMODELLBAU-AUTOS-1:5, und dann gib in der Suche mal "FG" ein. Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach. Gruß Geko1

GEHEN TUT ALLES

aber obs sich lohnt und du hinbekommst sei dahingestellt. das 1 problem ist die bodenplatte, die wird aus kunststoff sein, wird dir beim verbrenner schmelzen!! usw....... lohnt sich nicht, kannst nen neuen kaufen und bei conrad den reelx , der ist fast geschenkt.

Wird nicht fünktionieren,da der Platz für den Motor nicht ausreicht.

Auch mit dem Getriebe wird es Probleme geben,wegen der Kraftübertragung.