Krisenjahr 1923 ,,Jetzt bin ich Millionär- mein Gott, wie werd ich erst als Milliardär aussehen”?

5 Antworten

Das war Satire, du hast das richtig erkannt, ständig wurde geld mit immer höherem wert gedruckt, abver die Inflation fraß den Wert auf, für utopische Geldsummen bekaM MAN GERADE MAL DAS NÖTIGSTE

Wer das selbtsironisch 1923 sagte, ahnte wohl noch nicht, dass es alles noch schlimmer als befürchtet kam und dass bis Ende 1924 Geldscheine sogar mit Billionen-Beträgen ausgegeben wurden.

ich hätte eher gesagt dass die Person eine weitere Entwertung des Geldes erwartet und daher denkt wenn sie MIlliardär ist ist sie noch ärmer.

Milliarden waren in der Zeit kaum was wert