Fernbeziehung Vertrauensproblem hilft mir?

4 Antworten

Nur weil ein Mädel dich enttäuscht hat muss deine jetzige Freundin nicht genauso sein. Nichts und niemand kann dich davor bewahren verletzt zu werden, das Leben ist nunmal leider kein Zuckerschlecken...

Sich gegenseitig den Kontakt mit anderen zu verbieten ist Gift für eine Beziehung ... Vertrauen und Freiheiten sind unheimlich wichtig, ohne funktioniert es nicht. Statt dir solche Gedanken zu machen genieße dein Leben und die wenige Zeit die du mit ihr verbringen kannst. Vertraue ihr und lasse alles auf dich zukommen, mehr kannst du leider nicht tun...

ibrahim9797
Beitragsersteller

ich glaube du hast recht danke für deine antwort hat mir wirklich geholfen :)

Also ich führe seit über 2 Jahren eine Fernbeziehung, über 9000km und vertraue meiner Freundin voll und ganz.
Du sagst, dass Treue für dich das wichtigste ist, nur sollte dir klar sein, dass Vertrauen auch ein Teil von Treue ist.
Ich hatte auch nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit Beziehungen gehabt, kenne meine Freundin aber gut genug um mir sicher zu sein, dass sie niemals fremdgehen würde.
Lass schlechte Erfahrungen nicht deine jetzige Beziehung bestimmen...früher oder später musst du das sowieso hinter dir lassen...du siehst deine Freundin öfter als ich meine, also Hang dich gefälligst rein :P

ibrahim9797
Beitragsersteller

danke :) hat mir echt gut getan du hast recht

Das kann man ebenso, wenn man nebeneinander oder sogar zusammen wohnt. Wenn du ihr nicht vertraust, geht die Beziehung von allein in die Hose.

1: Enttäuschungen gehören zum Leben dazu und sind so ziemlich unvermeidbar

2: Ohne Vertrauen, keine Beziehung... darauf baut eine Beziehung nunmal auf

Ob oder wem du vetraust liegt alleine bei dir.

ibrahim9797
Beitragsersteller

das hilft mir jz auch leider nicht weiter trotzdem danke :D

DiZZi  15.10.2016, 01:02
@ibrahim9797

Dann hast du -und das ist nicht böse gemeint- wohl nicht verstanden.

Lass es mich anders ausdrücken.

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob und wem ich vertraue.

Das kann dir keiner abnehmen.

Erwartest du das hier jemand "vertraue" oder "vertraue nicht" schreibt?

Mach dir keine Sorgen, das Leben ist voller positiver Überraschungen und Rückschläge. Setz dich morgen einfach nach'm Frühstück mit einer Tasse Kaffee in dein Zimmer und wäge ab was für dich eher in Frage kommt.

Nichts zu danken.

ibrahim9797
Beitragsersteller
@DiZZi

ja das hatte ich übrigens auch nicht erwartet ich würde ihr gerne mehr vertrauen aber schlechte erfahrungen machen eben alles kaputt es ist jz nicht so das ich sage ouh sie verhält sich sehr komisch antwortet nur alle 4 stunden oder ruft nie an aber man hat halt immer diese Angst verstehst du

Meine frage war wie kann ich ihr vertrauen ich meine es muss doch iwas geben obs mit handy kontrolle klappt was übringens auch iwie sche**se gegenüber ihr wäre keine ahnung

wie gesagt trtzdm vielen dank für die antwort :)

mfg Ibrahim

DiZZi  15.10.2016, 01:23
@ibrahim9797

Dies ist meine letzte Antwort.

Vertrauen kann man einen Menschen indem man ihm vertraut.

Wenn du an sowas wie eine "handy-kontrolle" denkst, hat das rein gar nichts mit Vertrauen zu tun sondern eher mit Angst oder Kontrollsucht.

Ich rate dir sehr dazu, meinen vorherigen Ratschlag zu beherzigen und einfach zu überlegen ob du Ihr vertrauen kannst.

Alles gut Ibrahim