Ist eine Fernbeziehung mit 15 Jahren möglich?

17 Antworten

Ich hin selber 15 und in einer Fernbeziehung von 600km. Klar, kostet das, wenn ihr euch sehen wollt und man sieht sich nicht so oft etc. Es hängt ganz von dir ab ob du das auf dich nehmen könntest. Lass dich nicht von den anderem hier beeinflussen, die dich für zu jung oder sonst was halten. Viel Glück!

Anonymus3193
Beitragsersteller

Danke! :) WIe oft seht ihr euch ungefähr, wenn ich fragen darf?

Klar.
Ich bin 14 und führe seit 7 Monaten eine gute Fernbeziehung.
Ich und mein Freund kriegen es eigentlich ganz gut hin, natürlich muss man sich bei einer Fernbeziehung vertrauen und viel "Abwesenheit" erleiden, sage ich jetzt mal, aber man kann das echt schaffen.
Wenn man sich liebt, kriegt man das hin.
Es ist aber so, dass es Menschen gibt, die so was nicht ertragen können, wiederum gibt es aber auch welche, die damit einigermaßen klarkommen..
Wird schon:)

#Mm

Ja, das geht. Ich hab meine Fernbeziehung mit 16 Jahren begonnen. Danke der Bahn klappt das alles. :-)

Viel Glück.

Fernbeziehung ist gut möglich. Ich habe mit meiner Freundin lange eine Fernbeziehung über 9h Zufahrt geführt. Wenn du 88€ hast, kannst du ja mit dem Quer-durchs-Land-Ticket der deutschen Bahn zu deinem Partner gehen. Wenn du es aber nicht schaffst, diese regelmäßig aufzutreiben, wird es wohl schwerer.
Allerdings sollte man die Liebe nicht an der Distanz messen sondern an dem Wille des anderen! Wer sich richtig liebt und die Beziehung kaum in frage stellt, der wird damit klar kommen!
Meine Freundin sagte am Anfang auch: Ne, keine Fernbeziehung, das ist zu stressig und zu teuer. Jetzt bin ich bei ihr und sie ist überglücklich, dass ich komme, obwohl sie auf der Arbeit ist.

LaurentSonny  30.03.2016, 13:32

P. S. für die Bahnkundige: Die Rückfahrt ist inklusive gerechnet! 2*44€ also

Fernbeziehung allgemein ist schon seeehr fragwürdig.