Fernbeziehung Verschwendung von Zeit?
Hallo ich bin und wollte mal fragen ob sich folgendes nach Zeitverschwendung anhört.
Meine Eltern besitzen ein Strandhaus in italien wo wir auch regelmäßig Urlaub machen. Hier habe ich meine große Liebe und jetzigen Freund kennengelernt. Seine Familie hat ebenso ein Ferienhaus hier gleich neben uns. Wir kommen beide schon hier her seitdem wir denken können und haben uns über die Jahre befreundet .. im letzten Jahr dann haben wir uns verliebt sind aber nicht zusammen gekommen. In diesem Jahr nach langem überlegen haben wir uns getraut und sind zusammen gekommen (haben auch alle Probleme und Schwierigkeiten bedacht) - denn er wohnt in Rom und ich in München. Ich werde ihn besuchen und er wird mich besuchen kommen, vertrauen tue ich ihm auch. Unsere Familien kennen sich auch, im Moment ist alles perfekt, habe auch schon einen Flug im Oktober zu ihm. Ich weiß dass es an uns liegt ob wir die Entfernung packen aber wird es irgendwann möglich sein dass wir zusammen sein können .. kann er (er studiert Medizin) irgendwann in Deutschland arbeiten oder ich als Ingenieurin dort? .. ist das ein Ding der Unmöglichkeit eine die in Deutschland aufgewachsen ist und jemand der in italien sein Leben lang gelebt hat .. wird das gehen? Wie lange kann man so eine Fernbeziehung führen?
6 Antworten
Habe seit 4 Jahren eine Fernbeziehung Lübeck- Frankfurt am Main und inzwischen Lübeck-Warschau. Es klappt gut. Kommt ganz auf die Partner drauf an. Vertrauen ist Schritt 1 !
Es ist immer hilfreich, wenn ein "Ende" bzw eine positive Veränderung absehbar ist. (Zum Beispiel zusammenziehen, längerer Urlaub zusammen usw.)
Viel Erfolg! Versucht es !
LG
Zu euch zweien kann keiner was sagen.
Ich denke die Chancen stehen 50/50.
Ob München oder Rom?
München gilt als nördlichste Stadt Italiens und unter Alarich wurde Rom erobert und zerstört.
Du wärst nicht die erste oder Teil des "Wiederaufbaus".
Je nach Standpunkt.
Nur Versuch macht kluch.
:-)
Wenn ihr euch liebt, dann ginge es vllt. aber man nehme an, dass ihr von großer Eifersucht geplagt seid. Immerhin weißt man nie, was der andere auf der anderen Seite so treibt und daher wird sehr oft die Eifersucht entstehen. Auf Dauer aber werde ich dies aber nicht befürworten, da man im Leben immer wieder auf neue Personen trifft und wer weißt...Vielleicht ist diese Person besser für dich oder deinen Partner aufgehoben. Klar, ihr werdet auch, wenn ihr jetzt euch noch seht, neue Menschen treffen, aber bei einer Fernbeziehung wird nicht jeder dran denken, dass ihr vergeben seid. Aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß.:)
Ich würde nie wieder eine Fernbeziehung eingehen, da ich die Nähe meiner Partnerin brauche. Es gibt aber sogar Ehepaare, welche Distanz benötigen und getrennte Wohnungen haben. Da ich euch nicht kenne, kann ich dir nicht sagen wie lange das gehen wird. Es kommt im Endeffekt auf euch an.