Wie viele Monate ist irgendwann?

4 Antworten

Ich wollte auch mal jemanden besuchen, den ich übers Internet kennen gelernt habe. Auch 'irgendwann'- Bei mir waren es dann halt etwa 4-6 Monate, weil es sich zu diesem Zeitpunkt eben ergeben hat, dass ich die Zeit und das Geld hatte.

Irgendwann kann aber auch heißen 'per se hätte ich schon interesse, aber da muss noch eine Menge an Hindernissen überwunden werden, bis das im Rahmen des MÖGLICHEN ist.

Daniel00021
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Beliebig. Irgendwann besagt nur, dass man es nicht ausschließen kann, es wirklich zu tun und dass das auf keinen Fall in nächster Zeit zu erwarten ist. Damit wird es auch zu einer netten Form von „wahrscheinlich nie”.

Irgendwann hört sich eher nach mehreren Jahren an

Irgendwann lässt sich nicht in festen Zeiträumen definieren. Dass könnte auch Jahre später passieren.