Ist die Ausbildung zum Koch in Italien anspruchsvoller und länger als in Deutschland?

1 Antwort

Die Berufsausbildung in Italien ist anders geregelt als in Deutschland. In der Regel findet diese der Klasse 10 an Berufsfachschulen und später an Hochschulen statt. Dann ist es gut möglich, dass ein höherer theoretischer Standard gelehrt wird.

Viele Italiener in Deutschland sind hier schon geboren und stammen aus Familien, die zwischen Italien und Deutschland öfters hin und her gependelt sind. Durch das hin und her pendeln ist leider nicht immer die Schulbildung perfekt gelaufen. Mit nicht so tollen schulabschluss wenden viele Leute in der Gastronomie. Dort kommt es auf den Einsatz und die Motivation an, weniger auf das perfekte Zeugnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen