Fernbeziehung und meine Mutter ist nicht beeindruckt, was tun?

5 Antworten

Ja, Mütter haben es verdammt nicht leicht. Ihre Verlustängste einen Sohn gehen zu lassen. Er zieht weg - wird er gut versorgt? Es fehlt der Mutter die Aufsicht und der Einfluss! Dann kommen Enkelkinder und ich bin außen vor und kriege nichts mit!

Ich weiß wovon ich hier schreibe! Als meine Frau und ich geheiratet haben, wurden wir von Schwiegermutter quasi genötigt in das Haus mit einzuziehen. Alles mitkriegen und verfolgen. Als unsere Tochter geboren wurde, versuchte sie das Kind an sich zu reißen. Hat nicht funktioniert, weil wir immer für das Kind da waren. Dann später, als mein Schwager mit seiner Frau schwanger war, wurde meine Familie rausgeworfen um Platz zu schaffen für Schwager und sein Kind!!!

Mütter wollen immer Kontrolle über Kinder und eventuelle Enkel. Mitsprache bei Ausstattung und Ernährung der Kleinen. Ärztliche Untersuchungen - die Eltern haben doch keine Ahnung!

Du erlebst nur den Anfang bis jetzt! Nimm ihr das nicht übel, das ist gentechnisch bedingt. Um den Nachwuchs kümmern und sorgen.

Das wird schon und alles Gute euch allen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Lass ihr Zeit!

Es ist für die meisten Mütter sehr schwer, ihre Kinder loszulassen. Das braucht einfach Zeit.

Johannes48709
Beitragsersteller

Ja, das verstehe ich ja auch… aber sie muss mich ja nicht loslassen. Ich ziehe nicht aus und wenn ich nächstes Jahr mit ihr zusammenziehe, wäre es in eine Wohnung in der gleichen Straße…

Lass ihr Zeit, ihr seid erst zwei Monate zusammen, momentan hat sie vermutlich einfach Angst, dass du verletzt wirst. Lass es einfach weiter laufen, wenn deine Mama merkt das alles gut ist wird sie es auch akzeptieren

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Muttern reden lassen und dein Leben leben. Wenn sie damit ein Problem hat, kann sie sich verkrümeln und wiederkommen, wenn sie wieder normal im Kopf ist.

Hallo an deiner Stelle würde ich einfach Mal Erwachsen werden ! Deine Mutter darf sich natürlich dazu äußern, aber Entscheiden musst Du selbst, denn es ist dein bzw. euer Leben, also werde einfach endlich ein Mann ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung