Welche Argumente gibt es für eine Fernbeziehung (liebe)wenn jemand nicht so begeistert davon ist?

Uneternal  28.08.2024, 15:03

Meinst du jetzt Argumente dafür oder dagegen?

Redbluezw771
Beitragsersteller

Dafür

3 Antworten

Argumente dafür wären:

  • Dass man viel Freiraum für sich selbst hat.
  • Man kann sich besser auf andere Dinge wie Schule/Uni konzentrieren.
  • Man hat mehr Zeit für Freunde
  • Die Freude sich nochmal zu sehn ist umso größer
  • Es macht gemeinsame Zeit zu was sehr besonderem
  • Man langweilt sich nicht gegenseitig, weil man die kurze Zeit miteinander intensiv nutzt

Aber ganz ehrlich, wenn dir jemand nicht begeistert davon ist und dir Gegenargumente auftischt, dann ist er/sie auch garnicht an einer Beziehung mit dir interessiert. Lass ihn/sie ziehn.

Das größte Argument für eine Fernbeziehung ist die Liebe.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Und wenn jemand sagt die Entfernung ist zu krass

BananaMatze  28.08.2024, 16:23
@Redbluezw771

Klar, können es Kosten sein, die das Budget übersteigen, dann kann man sich halt entsprechend weniger treffen und muss mehr mit Telefonieren und Videocall überbrücken. Hatte selbst eine Fernbeziehung die 500 Kilometer entfernt war, da haben wir uns nur jedes zweite Wochenende getroffen und am anderen Wochenende habe ich mir das Tankgeld erarbeitet.

Probieren kann man immer und sein lassen kann mans danach immernoch.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Aber welche Argumente bezüglich der Entfernung

FlockeFindet  28.08.2024, 15:55
@Redbluezw771

Mach Dirn Kopf wie man die Entfernung überwinden kann. Wie man sich möglichst oft treffen kann.

Schlag Dinge vor die man online machen kann. Zusammen spielen, per Bildschirmübertragung Filme und Videos gucken, etc.