Ich will nicht ohne meine Mutter?
Hallo,
ich habe meiner baldigen Verlobten am Anfang unserer Beziehung versprochen das ich zu ihr ziehen werde ( von Düsseldorf nach Stuttgart ) Als sie mich das fragte hatte ich viele Probleme zuhause und wollte schnellstmöglich daraus das ist aber jetzt fast 2 Jahre her und diese Probleme existieren nicht mehr. Im Sommer verloben wir uns und nächstes Jahr heiraten wir. Wie gefällt Stuttgart/Baden - Württemberg überhaupt nicht es ist extrem langweilig und es ist nicht wie in NRW aber das ist das geringste Problem damit würde ich ja noch klar kommen! Aber ich will und kann nicht ohne meine Mutter… Meine Mutter hat immer alles für mich getan, ich bin ihr Lieblingskind. Manchmal wenn ich alleine bin abends weine ich weil ich nicht weis was ich machen soll… ich Liebe meine Freundin sehr und will sie nicht verlieren aber ich will auch nicht meine Mutter verlieren. Meine Freundin will nicht nach NRW ziehen sie kommt auch immer mit dem Argument „du hast es mir versprochen“ was js auch stimmt. Ich weis Aber auch das meine Mutter schwer damit zu kämpfen hat das ich weit wegziehe. Ich weis nicht was ich machen soll
vielleicht hatte ja jemand von euch mal das gleiche Problem
12 Antworten
Du hast es ihr unter den Umständen versprochen, dass du da gewisse Probleme hattest. Diese Probleme gibt es nicht mehr, also gibt es keinen Grund dazu.
Ihr solltet Vor- und Nachteile beider Bundesländer vergleichen und entscheiden, was Sinn hat. Deine Freundin sollte auch nicht zu sehr drauf herum reiten...
Liebe Grüße
Wenn das stimmt, was du schreibst, ist das beste, was dir passieren kann, dass du mehr Distanz zu deiner Mutter bekommst.
Wenn deine Freundin dich so liebt wie du sie dann müsstet ihr doch einen Mittelweg finden. Versprechen kann man viel aber das lässt sich nicht immer im gelebten Alltag umsetzen.
Du solltest mit deiner Freundin reden. Blut ist dicker als Wasser und würde es hart auf hart kommen würde ich mich immer für die Familie entscheiden.
Deine Mutter ist nicht aus der Welt. Du kannst sie doch besuchen
Du solltest erst mal erwachsen werden, bevor Du daran denkst, Dich zu verloben.
Keine Frau will einen Mann, der am Rockzipfel seiner Mutter hängt, weder mit 25 noch mit 50. Du verdienst selbst, und es wird Zeit, selbstständig zu werden und Dich abzunabeln.
Natürlich helfen Eltern auch ihren erwachsenen Kindern, aber es sollte Dein Ziel sein, erst mal selbst eine Lösung für Dein Problem zu finden.
Und eine gute Eltern-Kind-Beziehung ist nicht davon abhängig, daß man sich täglich sehen kann.
Giwalato
DANKE