Fernbeziehung und fehlendes vertrauen?

4 Antworten

Habt ihr denn bereits Pläne für die Zukunft? Es sollte ja nicht für immer eine Fernbeziehung bleiben.

Auch wenn er lügen könnte, solltest du offen mit ihm darüber reden.

Es liegt natürlich die Vermutung nahe, dass er sich die Frauen in seiner Nähe angeguckt hat, weil ihn die Fernbeziehung womöglich nicht zufrieden stellt und er daher nach einer Alternative sucht...

Allerdings ist es nicht so, dass jemand, der seine Möglichkeiten abwägt, auch automatisch das durchzieht, worüber er nachdenkt.

Ich habe im Laufe meiner Beziehung auch öfters mal darüber nachgedacht, wie es wohl mit dieser oder jener anderen Frau wäre. Einmal, als es in meiner Partnerschaft gerade nicht so gut lief, habe ich sogar eine Einladung von einer alten Bekannten bekommen, ob ich sie nicht bei einem Kaffee besser kennenlernen wollen würde, weil ich "einen bleibenden Eindruck auf sie hinterlassen hätte und sie nun wieder Single ist". Eine andere Frau meinte mal "Deine aktuelle Partnerin passt doch garnicht zu dir, ich würde dich viel glücklicher machen."... also das waren schon sehr handfeste Angebote, die ich hätte wahrnehmen können. Hab ich aber letztendlich nicht gemacht.

Tatsache ist, dein Partner kann sich dutzende Frauen ansehen, die direkt nebenan wohnen, aber er kann dabei trotzdem immer wieder zu dem Schluss kommen, dass er dich zu sehr liebt und dich nicht verlassen würde.

Oder er erliegt seinen Gedanken und verlässt dich tatsächlich. Doch in diesem Fall liegt es dann nicht an den anderen Frauen (ob es mit denen dann besser klappt, ist nämlich sehr fraglich), sondern daran, dass seine Liebe und seine Begeisterung für eure Beziehung einfach nicht groß genug war.

Das muss man dann akzeptieren und warten, bis ein Mensch kommt, der besser zu einem passt.

Ich persönlich denke: Wenn ein Mensch deine Liebe wert ist, dann erkennt er deinen Wert und betrügt dich nicht. Wenn er dich betrügt oder deinen Wert mißachtet, dann ist er deine Liebe nicht wert und somit ist es dann etwas Gutes, dass er weg ist. Denn du verdienst es, aufrichtig geliebt zu werden.

Ohne Vertrauen hat keine Beziehung eine Chance.

winterzauber665
Beitragsersteller

Ja grundsätzlich hast du da vollkommen recht. Nur ich frage mich jetzt halt inwiefern man ihm vertrauen kann..

proocrinnstre  10.12.2021, 10:27
@winterzauber665

Andere Meinungen werden dich mit Sicherheit nicht weiterbringen. Es geht schließlich um dein Leben und deswegen solltest du dir wichtige Entscheidungen nicht von anderen Leuten abnehmen lassen.

winterzauber665
Beitragsersteller
@proocrinnstre

Es geht ja erstmal gar nicht darum eine Entscheidung zu treffen sondern lediglich einzuschätzen was es damit auf sich hat..

Beziehung beenden. Fernbeziehungen sind keine gute Basis für eine dauerhafte Partnerschaft.

winterzauber665
Beitragsersteller

Naja also wir sehen uns öfter bzw mehr als vermutlich die meisten die keine Fernbeziehung haben.. und wir haben jetzt schon seit 1 1/2 Jahren eine, finde den Tipp jetzt eher fragwürdig

Cepha  10.12.2021, 10:27
@winterzauber665

Wie bitte? Er sucht nach anderen Frauen... Wenn du damit leben kannst, warum stellst du dann die Frage hier ein?