Fernbeziehung über 7000km? Kann das klappen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das wird nichts 82%
Wahre Liebe kennt keine Entfernung 18%

8 Antworten

Das wird nichts

Liebe Lollipop185!

Ganz ehrlich, das hat meiner Meinung nach wesentlich mehr mit dem Alter, den Willen und der Selbstkontrolle zu tun als mit der Entfernung. Wenn man das Alter und das Geld hat, denke ich sogar dass es Hoffnung geben könnte.

Ich kann aber nur aus eigener Erfahrung sprechen - dass meine Fernbeziehungen nicht geklappt haben.

Auch nicht die die was “eigentlich nur” /unter 800 km waren. Meine weiteste Bez.betrug 4.000 Kilometer und war wohl die mit Abstand schönste von allen, aber leider voll von Lügen und dem nie endenden Durst nach seiner Liebe, seinen Berührungen und seiner Wärme.

Nochmal würde ich auf so etwas nicht eingehen, einfach weil man den Partner nicht unterstützen kann, es so viele Missverständnisse gibt - die so Face2Face niemals zu Stande kommen würden. Und dann noch die ganzen miesen Lügen und Verarscherein die was unter aller Sau sind.

Ich habe Monate lang darunter gelitten - einem Menschen dem ich sch** egal bin und der mir damals vorspielte ich wäre sein Leuchtturm, Engel und der Mensch der ihn am Leben hielt. Ich habe sogar die Schule an manchen Tagen geschwänzt um für ihn da zu sein, ihm in seiner Situation beistehen zu können. Ja, ich hätte sogar Berge verschoben nur um für ihn da zu sein - und was war der Dank? ...

  • Alles bullshit. Schöne Worte mögen vielleicht verlockend sein, aber ich bevorzuge die bittere Wahrheit.

also meiner Meinung nach ist die Chance dass es mit euch klappt, gering oder fast nicht vorhanden. Wenn ihr es schafft, dann Respekt! Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch sie stirbt. Ich kann hier (leider)nur aus meinen Erfahrungen sprechen - solche Beziehungen können schön sein, aber ich bin für so etwas einfach zu sensibel. Noch ein mal so ausgenutzt zu werden kann ich tatsächlich nicht mehr gebrauchen.

Männer (und Frauen)werden dir alles erzählen nur um dich rum zu bekommen. Besonders pubertierende Jungs spielen gerne mit Worten als wären es Würfel. Leider kann man die Wahrheit nur schwer!! über eine solch Distanz!!! erfahren.

Fernbeziehung? Nein danke.

LG Sarah

Lollipop185
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, nehme sie mir zu Herzen!😊 Lg

Das wird nichts

Man hört zwar immer wieder, dass sogar Beziehungen, die "nur gerade" 150 m auseinander leben scheitern, aber ehrlich gesagt, gebe ich dir zu bedenken, dass sowohl er, wie auch du, nicht in einem Glasturm leben und ständig, sozusagen täglich, andere Menschenk kennenlernen. Da gibt es dann Momente, wo m,an abwägen muss, ob man für die Fernbeziehung die sozuusagen vor der Haustür liegende aktuelle Nah-Beziehung nicht besser wäre. Natürlich kann das, was du möchtest, in deinem Fall ja klappen - es kommt immer auf die Menschen und die Situation drauf an. Wior können dir zwar raten, aber manchmal schreibt eben das Leben eine andere Geschichte. Trotzdem viel Glück!

Wahre Liebe kennt keine Entfernung

Hey!

Ich komme aus Deutschland und mein Freund aus der Slowakei. Wir haben uns auf einer Insel an der Nordsee kennengelernt und haben es mit einer Fernbeziehung versucht. Ich hatte von Anfang an sehr starke Gefühle für ihn. Eigentlich wäre ich vorher die letzte Person gewesen, die in eine Fernbeziehung gegangen wäre, aber wenn du die Person triffst, die es wert ist, dann ist alles egal. Für mich war direkt klar, ich mache das. Alles egal. Natürlich kann es hart sein. Wir haben fast jeden Tag geskypet und uns so erstmal kennengelernt.

Ich hatte immer das Gefühl, die Beziehung zieht sich ein bisschen wie Kaugummi. Wenn man sich persönlich sieht dreht sich die "Beziehungswelt" weiter. Wenn man sich nur bei Skype sieht nur ganz langsam. Ich meine damit, dass sich Typische Phasen/Erfahrungen einer Beziehung nach hinten schieben. Logisch eigentlich.

Das schlimmste, was du machen kannst ist, wenn du dich zu lange verabschiedest. Es fällt so schwer, ich weiß. Vielleicht kommen Tränen, aber genau das ist der Zeitpunkt um zu gehen. Spring bloß ins kalte Wasser. Das Schlimmste in dieser Situation ist Drama. Denk immer daran, du siehst ihn wieder.

Du schaffst das. Das Gute bei mir war, dass ich wusste, ich muss nur warten und wir können zusammenziehen. Das Glück haben nicht alle, die in einer Fernbeziehung stecken.

Ich bin froh, dass ich diese Fernbeziehung eingegangen bin. Auch wenn meine dann doch unerwartet kürzer war, glaube ich, du kannst das schaffen. Wenn du das Gefühl hast, du kannst auf ihn warten und er ist es wert, dann mach es.

Ganz liebe Grüße :*

Lollipop185
Beitragsersteller

Dankeschön, ich denke du hast Recht, man kann alles schaffen wenn man möchte. Ich denke ich werde mir noch Zeit lassen mit dieser Entscheidung. LG😊

elenA7X  23.05.2018, 00:22
@Lollipop185

Ich mein, natürlich gibt es immer das Risiko, dass es nicht funktioniert, dass er unehrlich ist usw. Das hast du in einer "normalen" Beziehung auch. Dein Freund kann auch so fremdgehen, dafür brauchst du keinen Kerl am anderen Ende der Welt. Wenn das z.B. deine Sorge sein, brauchst du gar keine Beziehung eingehen. Das was dich wirklich verletzten kann ist die körperliche Nähe. Du siehst überall Paare und du sehnst dich nach ihm.. Das solltest dun immer bedenken. :)

Das wird nichts

Wieso solltest du dir das antun. Gönn ihn dir als platonischen Freund/kollegen, nicht mehr.

Das wird nichts

Ich stecke selbst seit fast 4 Jahren in einer Fernbeziehung mit 10 000 km. Grosse Liebe - Grosse Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft nach max 2 Jahren! Jedes Jahr 2 x je 3 Woghen gesehen. Was soll ich sagen, bis jetzt kam der Herr nicht in die Pötte......je länger das dauert, desto mehr stirbt Hoffnung und die Gefühle werden mehr und mehr durch Enttäuschung ersetzt. Man fühlt sich hingehalten. Selbst jetzt ist kein Ende innerhalb eines Jahres in Sicht