Schaffen wir eine Fernbeziehung (Europa-Argentinien)?

7 Antworten

Wir sind keine Hellseher. Es gab schon Fälle, bei denen hat so etwas funktioniert. Oftmals sind solche Fernbeziehungen auch gescheitert. Was mit euch passiert wird die Zukunft zeigen. Auf jeden Fall gibt es heutzutage bessere technische Möglichkeiten denn je, um in Kontakt zu bleiben. Und wenn es vor Jahrzehnten Paare geschafft haben, mit Briefen, die tagelang unterwegs waren, eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten, und mit Telefongesprächen, die ein Vermögen gekostet haben, dann sind die Chancen für euch heute erheblich besser. Probiert es aus! Ich wünsche euch viel Glück!

P.S. Meiner Cousine erging es ähnlich. Sie lebt heute in Brasilien bei ihrer großen Liebe und hat 2 Kinder mit ihm.

Europa-Argentinien ist schon mehr als ne Fernbeziehung.

Macht Euch keinen Stress und setzt Euch nicht unter Druck.

Ihr seid Euch begegnet, Ihr mögt Euch, Ihr wollt Euch wiedersehen.

Nenne es Freundschaft, nicht Beziehung.

Viel Glück!

Aufgrund eures Alters würde ich jetzt mal Nein sagen. Zu einer Fernbeziehung gehört eine gewisse Reife, vor allem in Beziehungsfragen, wobei ich zu bezweifeln wage, dass ihr beide diese mit 17 bereits habt.

Außerdem arbeitet ihr vermutlich beide nicht und habt somit nur begrenzt Geld für Besuche und seid zudem weniger flexibel, was Zukunftsplanung betrifft. Denn einen Plan zusammenzuziehen sollte man in einer Fernbeziehung auf jeden Fall haben

Wie stellt ihr euch das denn vor? Wenn man im Ausland ist und sich verknallt, dann hält das meistens nicht.

Im Ausland ist alles anders, man ist gelöst von zuhause weit weg und da ist alles toll und super schön.

Von ihm etwas naiv zu sagen, nach zwei Wochen, dass du die Liebe seines Lebens bist. Ihr kennt euch ja garnicht und um jemand zu lieben, genügt leider nicht in zwei wochen "etwas am laufen zu haben".

Ihr könnt euren Kontakt ja weiterhin aufrecht erhalten und wer weis, ob es euch möglich ist, in den Ferien euch gegenseitig zu besuchen.

Aber er ist dort, hat seine Freunde und du hier auch und irgenwann ist bei euch beiden der Alltag wieder da und.

Wenn man im Ausland ist und dann so schnell was anfängt, dann ist das immer etwas bitter, wenn man wieder gehen muss.

Behalte es in schöner Erinnerung und wer weis, was die Zeit noch bringt.

Zu 99% wird das nichts werden, wenn nicht einer von euch bereit ist sein ganzes Leben aufzugeben und ans andere Ende der Welt zu ziehen. Denn zu einer Beziehung (und gerade zum Kennenlernen) gehört auch die körperliche Nähe, Geborgenheit und natürlich auch der Sex. All das fehlt euch und ihr habt es auch vorher nie gehabt (im Gegensatz zu Paaren, die bereits voll in einer Beziehung sind und dann eine Fernbeziehung führen müssen). Fernbeziehungen funktionieren meiner Meinung nach nur wenn die Trennung von Anfang an zeitlich begrenzt ist (wenn man also Licht am Horizont sieht)