Fernbeziehung, sehen nur am Wochenende von Freitag-Sonntag? Studium in einer anderen Stadt?

7 Antworten

meine Freundin liebt mich glaube ich so doll, das Sie sogar das Studium abbrechen würde um mit mir zusammen zu leben.

Ihr beide seid noch so jung und du unterstellt ihr unterschwellig, dass sie dich vielleicht nicht so doll liebt, weil sie ihr Studium weiter weg nicht abbrechen würde.

Zusammenziehen ist auch keine Garantie und wenn ihr BEIDE berufsmässig noch weitere Aufstiegsmöglichkeiten habt, dann sollte man das mit Kinder bekommen nochmal überdenken.

Gesetzt den Fall, eine Freundin würde auf ihr Studium dir zuliebe verzichten und es klappt nicht auf Dauer mit euch beiden, dann könnte sie das bereuen und im Stillen würde sie das dir vielleicht anrechnen.

Genauso könnte es bei dir so aussehen undmanchmalgehen eben beide Pläne nicht so auf, dann ist es doch besser, man trennt sich im Guten,wenn man eine Fernbeziehung nicht aufhalten kann.

Deine Gefühle für deine Freundin können aber auch nicht so fest sein, denn du denkst schon im Stillen an andere Frauen, die einen nicht interessieren würden - auch wenn sie noch so hübsch sind, wenn man seine Freundin wirklich lieben würde.

Aufmerksamkeit möchte jeder mal haben, aber bevor du auf dumme Gedanken kannst, überprüfe erst mal deine Beziehung, ob die überhaupt noch eine gute Grundsubstanz hat, dann würde sie auch eine Fernbeziehung überstehen.

Solange du selber nicht weiß, wie es bei euch beiden weitergeht, holt man sich nicht due Aufmerksamkeit von einer anderen Frau, weil die Gefahr besteht, dass man weiter gehen kann,als man gewollt hätte.

Sebst wenn man Single ist, sollte man sich gut überlegen, ob man was mit einer neuen Kollegin anfängt, denn wie man so schön sagt "neue Besen kehren gut".

Bitte nicht den "Besen" falsch verstehen, aber wenn man in seiner Beziehung nicht glücklich ist, dann kommt man auf die Idee, sich die Aufmerksamkeit woanders zu holen, auch wenn man das eigentlich nicht wollte.

Neue Frau, neuer Kick, neue Schmetterlinge und irgendwann kommt auch da der Alltag.

Setze dich hin und mache dir eine Liste Po und Kontro für eure Beziehung und dann rede mit deiner Freundin, wie sie das sieht.

Alles andere wäre für mich unfair, wenn man seine Gefühle nicht im Griff hat für eine NEUE, wenn man noch in einer Beziehung steckt.

Selbst dann sollte man nicht sofort von einer Beziehung in die nächste schlittern.

Ja, das ist für alle eine schwierige Zeit.

Aber wieso versuchst du nicht, zu ihr zu ziehen? Wieso soll sie aufhören zu studieren, weil dich die Stadt nicht anspricht? Du kannst es ja zumindest versuchen. Du musst ja nicht dein ganzes Leben dort verbringen, sondern 5 Jahre. Wenn du sie liebst, wird sie und ihr Wohlsein doch wichtiger sein als eine Stadt...?

Wenn es hingegen um die attraktive Kollegin geht, dann solltest du Schluss machen. Sonst bricht deine Freundin noch das Studium ab, und du verliebst dich in die Kollegin.

Eine schwierige Situation.

Generell funktionieren Fernbeziehungen nicht. Das ist meine Meinung. Eine gewisse Zeit, kann man die Trennung und Distanz aushalten. Aber auf Dauer oder unbestimmte Zeit geht das nicht. Es muss ein begrenzter, überschaubarer Zeitraum sein. Und selbst da wird es schon hart.

Man muss einige Opfer bringen und auf einiges verzichten. Das seht ihr ja jetzt schon.

Ehrlich gesagt, sehe ich für eure Beziehung keine Zukunft. Ihr müsst in absehbarer Zukunft wieder einen gemeinsamen Wohnort haben. Dann muss einer von euch eben jeden Tag zur Arbeit pendeln. Das machen täglich tausende Menschen. Und einige fahren dabei mehr als 200 Kilometer einfache Strecke.

Das kostet natürlich Zeit und somit auch Freizeit. Also muss langfristig gesehen nicht nur ein gemeinsamer Wohnort her, es muss auch einer von euch den Arbeitgeber wechseln.

Wenn ihr euch da nicht einig werdet, dann müsst ihr die Beziehung beenden!

Lasse auf GAR KEINEN FALL ZU, DASS SIE WEGEN EURER BEZIEHUNG IHR STUDIUM ODER DEN JOB AUFGIBT!!!! Das wird ein Bumerang. Heute tut sie es noch aus Liebe und beim nächsten Streit hält sie Dir dann vor, was sie alles für Dich aufgegeben hat. Nimm das nicht auf Dich. Auf gar keinen Fall!

unter diesen vorrausstzungen hat das kaum sinn. du willst nicht nach stadt b ziehen und sie kommt wohl nicht nach stadt a zurück.

Ich seh des Problem nicht. Ich seh mein Freund auch nur am Wochenende und will auch nicht anderes und 80 km is nd viel