Fernbeziehung (praxissemester) Erfahrungen?

2 Antworten

Hi,

also während meines Auslandsaufenthalts habe ich meinen Freund innerhalb von 6 Monate 2x gesehen. Als er selbst auch im Ausland war, haben wir uns auch mal 7 Monate gar nicht gesehen. Auch danach war er viel im Ausland und haben uns manchmal 2 Monate nicht gesehen. Klar, wäre es anders schöner, aber unserer Beziehung hat es nicht geschadet, sondern eigentlich stärker gemacht, weil man vielmehr zu schäten wusste, wenn man zusammen war und, dass ich auch jederzeit auf ihn warten würden - denn er oder keiner.

Da wir trotz Distanz in Kontakt waren, war es zwar traumhaft schön ihn wieder bei mir zu haben, aber es war dann irgendwie so als wäre man nie woanders gewesen. Leider fühlt es sich eben auch so an, wenn man sich wieder trennen muss.

Mein Freund und ich hatten teilweise von 0 auf 180 und wieder zurück auf 0. Teilweise haben wir zusammengelebt, dann wieder 4 Wochen nicht gesehen. Man gewöhnt sich dran ;)

Ich habe selbst Mal eine Fernbeziehung geführt. Es tut soweit kann ich sagen, nicht unbedingt gut. Es ist wirklich seltsam. Man lebt sich auseinander und verfällt in andere Muster. Meine ist gescheitert weil wir uns eben zuweist auseinander gelebt haben. Das wünsche ich dir natürlich nicht, aber das ist ganz normal.